Mo., 09.10.2017

Fußball: Frauen-Landesliga 3 Damen von GW Nottuln erkämpfen einen Punkt

Gab 90 Minuten alles: Kim Weber (l.).

Gab 90 Minuten alles: Kim Weber (l.). Foto: Klaus Fallberg

Nottuln - 

In einem fairen Spiel mit nur zwei gelben Karten trennten sich die Fußballerinnen von Grün-Weiß Nottuln und Union Wessum leistungsgerecht mit 1:1 (1:1).

Von Klaus Fallberg

Dabei hatte es für die Grün-Weißen so gut angefangen: Bereits nach 45 Sekunden zappelte der Ball im Wessumer Tornetz. Nach toller Vorarbeit von Nora Kersting schlenzte Anna Lindemann den Ball gekonnt mit der Innenseite zum 1:0 ins Tor. In der elften Minute hatte Klara Brinkschulte das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber an Wessums Torfrau Anna Zeiske. Fast aus dem Nichts dann der Ausgleich: Ein Angriff des Tabellendritten landete bei Lea Stampfer, die sich aus 16 Metern ein Herz nahm und ins rechte obere Eck traf (16.).

Dann hatte die quicklebendige Josefine Höppener zehn ganz starke Minuten: In der 27. Minute nahm sie einen Traumpass der über 90 Minuten sehr gut spielenden Marie-Lena Wirtz auf und scheiteret knapp an der Torhüterin. In der 36. und 37. Minute fehlten ihr nur wenige Zentimeter am Torerfolg.

In der zweiten Hälfte neutralisierten sich beide Teams. Das Spiel verflachte, es gab viele leichte Ballverluste auf beiden Seiten und nur wenige gut zu Ende gespielte Angriffe. Aufregung gab es in der 62. Minute, als die Wessumer Torschützin Lea Stampfer allein vor Nottulns Torhüterin Anna Mensmann auftauchte, diese den Ball aber gedankenschnell parieren konnte. Letztendlich schienen beide Mannschaften mit dem Unentschieden zufrieden zu sein.

Nottulns Trainergespann Sabrina Prenzel und Matthias Feitscher war sich einig: „Vor dem Spiel wären wir mit einem Punkt zufrieden gewesen. Nach dem Spiel muss man sagen, dass auch drei Punkte drin waren. Wir müssen einfach aus unseren Chancen mehr Tore machen.“

GW Nottuln: Mensmann - Wirtz, Krampe, Henrichmann, Mersmann - Weber, Waltering, Brinkschulte, Kersting - Höppener, Lindemann

Tore: 1:0 Lindemann (1.), 1:1 Stampfer (16.)

Leserkommentare

Google-Anzeigen

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5210848?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35336%2F