Fußball: Landesliga 4
Terziqi darf für Coesfeld stürmen

Nottuln -

Vor dem Testspiel bei SW Holtwick ist eine Personalentscheidung bei GW Nottuln gefallen: GWN stimmte dem Wechsel von Essad Terziqi noch in der Winterpause zum Ligakonkurrenten DJK Coesfeld-VBRS zu.

Mittwoch, 31.01.2018, 15:01 Uhr

Essad Terziqi Essad Terziqi
Essad Terziqi Essad Terziqi Foto: Ulrich Hörnemann

Zwei Vorbereitungsspiele, zwei Siege: Für den Fußball-Landesligisten GW Nottuln hat das neue Jahr nicht schlecht begonnen. Am Donnerstag (1. Februar) steht in der Vorbereitung die dritte Formüberprüfung an. Um 19.30 Uhr gastieren die Grün-Weißen bei SW Holtwick. Die Schwarz-Weißen sind in der Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld Ligakonkurrent der Nottulner Reserve. Mit nur zwei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Westfalia Osterwick mischt der Tabellenvierte im Aufstiegsrennen noch mächtig mit.

„Wir wollen gegen Holtwick weiter unser Anlaufverhalten verbessern. Wir müssen kompakter anlaufen. Außerdem lege ich ein Augenmerk darauf, dass wir unsere eigenen Angriffe besser absichern“, verriet Trainer Oliver Glaser , mit welcher Aufgabenstellung er seine Mannen in die Partie schicken wird.

Bedauerlich ist dabei, dass momentan einige Akteure nicht mitwirken können. „Einige Spieler sind krank und andere leicht angeschlagen. Außerdem stehen bei den Studenten die Abschlussprüfungen an. Das sind alles keine langwierigen Sachen, doch kurzfristig haben wir einen personellen Engpass“, sagte Glaser weiter.

Derweil haben GW Nottuln und die DJK Coesfeld-VBRS bei der Personalie Essad Terziqi eine Einigung erzielt. Der Flügelflitzer darf ab sofort für den Ligakonkurrenten der Grün-Weißen auflaufen. Das tat er bereits am vergangenen Sonntag beim 4:2-Heimsieg des Tabellenletzten gegen GW Hausdülmen. Auffälligster Akteur auf dem Platz war allerdings ein anderer: Marcel Dreier, Spieler der Zweitvertretung der Kreisstädter. Zur Pause bei einem 0:2-Rückstand eingewechselt, erzielte Dreier vier Tore.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5473411?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35336%2F
Rennradfahrer von Auto erfasst
Tödlicher Unfall: Rennradfahrer von Auto erfasst
Nachrichten-Ticker