Di., 27.01.2015

Basketball in der Damen-Bezirksliga Viel investiert, alles gewonnen

Nadine Janning (M.) steuerte 17 Punkte bei.

Nadine Janning (M.) steuerte 17 Punkte bei. Foto: Thomas Strack

Ochtrup - 

Die Damen von Arminia Ochtrup bleiben auf Erfolgskurs: Bei der BSV Wulfen gewannen sie mit 55:40. Entscheidend war ein Zwischenspurt im dritten Viertel.

Viel arbeiten mussten Arminia Ochtrups Damen, um das Bezirksliga-Punktspiel beim BSV Wulfen für sich zu entscheiden. Nach 40 Minuten hatten die Basketballerinnen aus der Töpferstadt mit 55:40 das bessere Ende für sich.

In der Anfangsphase banden die Gäste ihre Center häufig ein, die ihre körperliche Überlegenheit ausnutzen. Da zudem die Mann-Mann-Verteidigung effektiv arbeitete, kam der SCA immer wieder zu Ballgewinnen. Auf die Ganzfeldpresse fand Wulfen keine passende Antwort und verzettelte sich zusehends mit unnötigen Dribblings und schlecht vorbereiteten Würfen. Abschütteln ließ sich der Gegner aber nicht, sodass die Arminia-Damen zur Pause „lediglich“ mit 28:20 führten.

In der Kabine schwor Trainer Donato Briganti sein Team ein, die Angriffe noch überlegter aufzubauen. Zwar verkürzte der BSV seinen Rückstand im dritten Viertel auf fünf Punkte, doch dann setzen sich die Ochtruperinnen ab. Schnelle und einfache Körbe sorgten für einen 43:28-Vorsprung.

Im Schlussabschnitt ließ sich die Briganti-Truppe die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Dank seiner Vorteile im Tempospiel kam der Tabellenzweite weiterhin zu wichtigen Zählern. Und das nicht nur unter den Brettern, sondern auch aus der Distanz. Letztlich traten die Arminen mit einem verdienten 55:40-Erfolg im Gepäck die Heimreise an.

Nächster Gegner der Ochtruper Korbjägerinnen ist am Samstag (31. Januar) der Tabellenletzte TV Emsdetten 2. Die Partie beginnt um 18 Uhr in der Halle II des Schul- und Sportzentrums.

Punkte: Janning (17), Wenningmann (14), Brinkmann (9), Fontein (8), P. Leusder (3), Mareike Leusder und Popanski (beide 2).

Leserkommentare

Google-Anzeigen

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3029254?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35355%2F