Basketball in der Damen-Landesliga
Zehn Jannings wären ein Traum

Ochtrup -

Seit rund zwei Jahren sind die Ochtruper Basketballerinnen in eigener Halle ungeschlagen. Diese Serie droht am Samstag zu reißen, denn mit dem BSV Wulfen stellt sich die beste Mannschaft der Landesliga in der Töpferstadt vor.

Donnerstag, 09.03.2017, 13:03 Uhr

Nadine Janning (r.) beißt gegen Spitzenreiter Wulfen auf die Zähne.
Nadine Janning (r.) beißt gegen Spitzenreiter Wulfen auf die Zähne. Foto: Thomas Strack

Mit dem Basketball-Sport-Verein Wulfen kommt am Samstag der Tabellenführer der Damen-Landesliga nach Ochtrup . Für den SCA eine nur schwer zu lösende Aufgabe, doch die Töpferstädterinnen setzen auf ihren Heimvorteil: Seit knapp zwei Jahren sind sie in eigener Halle ungeschlagen.

Dass Claudia Brinkmann im Duell mit dem Spitzenreiter fehlt, wird sich unter den Körben negativ bemerkbar machen. Außerdem ist mit Nadine Janning eine weitere große Spielerin nach ihrer Knieverletzung noch nicht im Vollbesitz ihre Kräfte.

„Nadine ist aber eine Kämpferin. Von ihr bräuchte ich zehn Exemplare“, meint Trainer Donato Briganti, der zuletzt verstärkt die Defensive trainieren ließ. Im Mittelpunkt stand dabei, wie die Wulfens treffsichere Flügelspielerin in den Griff zu bekommen ist.

►  Hochball: Samstag, 16 Uhr, Halle I, Schulzentrum Ochtrup.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4691565?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35355%2F4846711%2F4846712%2F
Staatsanwälte ermitteln wegen Waffenrecht-Verstößen
Das Urenco-Areal in Gronau aus der Vogelperspektive.
Nachrichten-Ticker