So., 27.11.2016

Basketball in der Damen-Landesliga Wulfen zeigt dem SCA die Grenzen auf

Mona Wenningmann (2.v.l.) erzielte zwölf Zähler.

Mona Wenningmann (2.v.l.) erzielte zwölf Zähler. Foto: Strack

Ochtrup - 

Im Spitzenspiel der Damen-Landesliga standen die Ochtruper Korbjägerinnen auf verlorenem Posten. Beim BSV Wulfen kassierten sie eine 42:67-Niederlage. Trainer Donato Briganti musste sich während der Partie kräftig die Augen reiben: Der ehemalige Bundesliga-Trainer sah ein Ausnahmetalent spielen.

Von Marc Brenzel

Die Damen von Arminia Ochtrup müssen sich mit dem Gedanken vertraut machen, dass es in dieser Saison für einen Platz ganz vorne in der Tabelle der Basketball-Landesliga nicht reichen wird. Mit 42:67 (25:42) verloren die Töpferstädterinnen das Spitzenspiel beim BSV Wulfen .

„Wir haben das gespielt, was wir konnten. Aber das hat gegen einen starken Kontrahenten nicht gereicht“, bilanzierte SCA-Trainer Donato Briganti . Das lag vor allem an einer 16-jährigen Flügelspielerin des BSV, die die Ochtruperinnen vor enorme Probleme stellte. Auf ihr Konto gingen alleine 38 der 67 Punkte, zudem verwandelte sie acht Dreier. „Die hatte eine Trefferquote von 70 Prozent. Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, hätte ich das nicht geglaubt“, schwärmte Donato von der Spielerin mit der Rückennummer fünf.

Die Gäste mussten sich der Wulfener Pressverteidigung erwehren, was bedingt funktionierte. Zwar kamen die Arminen gut in die gegnerische Hälfte, doch der letzte Pass fanden zu selten den richtigen Adressaten. Da Wulfen ebenso wie der SCA auf große Leute unter dem Korb bauen durfte, besaßen die Ochtruperinnen diesmal keine Vorteile bei den Rebounds. Erschwerend kam hinzu, dass dem BSV zwölf Spielerinnen zur Verfügung standen, die sich mehr oder weniger auf einem konstant guten Level bewegten. Donato Briganti hingegen standen am Freitagabend in der Wittenbrinkhalle nur zwei Auswechselmöglichkeiten zur Verfügung.

Punkte: Janning (16), Wenningmann (10), Brinkmann (6), Popansi, M. Leusder (beide 4) und P. Leusder (2).

Leserkommentare

Google-Anzeigen

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4461284?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35355%2F