Mo., 23.02.2015

TV Telgte Basketball Bezirksliga Frauen Raack-Team knackt 100er Marke

Telgte - 

Selten war Basketballtrainer Sven Raack so zufrieden mit seiner Damenmannschaft wie nach dem Spiel gegen den BSV Wulfen. Die Friesinnen, die im Hinspiel gegen die BSV-Vertretung lediglich mit sieben Punkten gewinnen konnten, fertigten die Gäste mit sagenhaften 103:53 Korbpunkten ab und festigten ihre Führung in der Bezirkliga.

Von Thomas Biniossek

Selten war Basketballtrainer Sven Raack so zufrieden mit seiner Damenmannschaft wie nach dem Spiel gegen den BSV Wulfen . Die Friesinnen, die im Hinspiel gegen die BSV-Vertretung lediglich mit sieben Punkten gewinnen konnten, fertigten die Gäste mit sagenhaften 103:53 Korbpunkten ab und festigten ihre Führung in der Bezirkliga . „Das war die richtige Reaktion auf die eher dürftigen drei Spiele in diesem Jahr“, lobte der Übungsleiter.

Bereits nach sieben Minuten hatten die Telgterinnen die Weichen auf Sieg gestellt, führten bereits mit 21:15. Und mit einem 13:0-Lauf setzten die Raack-Schützlinge ein Ausrufezeichen zum Ende des ersten Viertels (34:15). Konsequent in der Abwehr und unter Ausnutzung der Vorteile unter dem Korb bauten die Friesinnen den Vorsprung zur Halbzeitpause auf 51:24 aus.

Geschlagen geben wollte sich der Gast aus Wulfen dennoch nicht, machte nach dem Kabinengang Druck und hielt das dritte Viertel mit 21:18 einigermaßen offen. Wirklich nutzen sollte das den BSV-­erinnen aber nicht. Denn nach der kurzen Beratung vor dem Abschlussviertel gelang den Telgterinnen erneut ein 14:0-Lauf, der sie auf 86:42 davonziehen ließ. Nach zwei Freiwürfen des Gegners ließ die Mannschaft von Sven Rack 13:0 Punkte folgen (99:43). Die 100er-Marke knackte schließlich Eva Gerling. „Gleich sechs Spielerinnen punkteten zweistellig. Das hat es bei uns noch nicht gegeben“, freute sich Sven Raack.

TV Telgte Frauen: Maike Gehling (26), Jana Wittkötter (22), Elke Busch-Eing (16), Eve Gerling (14), Susanne Richter (11), Lena Niet (10), Christina Thurmann (4), Lena Strothmeier.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3095498?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57553%2F