Mi., 21.01.2015

Torloses Testspiel Preußen Münster und Borussia Mönchengladbach 2 trennen sich 0:0

Torloses Testspiel : Preußen Münster und Borussia Mönchengladbach 2 trennen sich 0:0

SCP-Mittelfeldmann Benjamin Siegert (r.) in Aktion. Foto: Jürgen Peperhowe

Estepona - Torflaute: 0:0 endete das Testspiel zwischen Preußen Münster und Borussia Mönchengladbach 2 am Mittwoch. Dem SCP fehlte an diesem Tag die Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor, die Jungfohlen verbuchten ein leichtes Chancenplus.

Von Alexander Heflik

Mit der letzten Spielaktion hatte SCP-Abwehrmann Marco Pischorn noch die Chance zum Siegestreffer, doch sein Kopfball wurde auf der Torlinie geklärt. Auf der anderen Seite konnte SCP-Keeper Daniel Masuch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit die größte Gladbacher Chance durch Kevin Holzweiler mit Glanzparade entschärfen.

Kurioses Fairplay: Nach einem Foul an Julian Riedel spietlen die Gladbacher in der zweiten Halbzeit den Ball ins Aus. Anschließend wollte SCP-Abwehrmann Marco Pischorn dem Gegner den Ball zurückspielen, drosch das Leder aus der eigenen Hälfte Richtung Gladbacher Tor - jedoch mit Unterstützung von ordentlichem Rückenwind. Fast wäre der Ball im Tor gelandet, aber der Gladbacher Torhüter hatte aufgepasst.

Fotostrecke: Testspiel: Preußen Münster - Borussia Mönchengladbach 2

Gegen Spielende entwickelte der SCP - auch dank Rückenwind - mehr Druck: Nach einem Kopfball von Pischorn stocherte Gastspieler Reisinger den Ball zum vermeintlichen Führungstreffer ins Tor. Aber der Schiedsrichter gab den Treffer nicht, weil er zuvor ein Foul von Pischorn erkannt hatte. So blieb es beim torlosen Unentschieden.

Aufstellung Preußen Münster: Masuch - Röhe - Schmidt - Pischorn - Scherder (Riedel) - Siegert (Piossek) - Zenga (Kaldewey) - Bischoff (Truckenbrod) - Hoffmann - Krohne (Reichwein) - Reisinger (Kara).

Leserkommentare

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen

Mehr zum Thema

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3016961?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F94%2F216%2F