So., 13.08.2017

Fußball: A-Junioren-Bundesliga Preußen feiern Kantersieg bei Fortuna Köln und sind Erster

Cyrill Akono (l.) traf doppelt. 

Cyrill Akono (l.) traf doppelt.  Foto: heimspiel-online.de/Alex Piccin

Münster - 

Perfekter Saisoneinstand für die U 19 des SC Preußen. Mit 5:1 gewannen die Münsteraner bei Fortuna Köln. Die beiden Stürmer Justin Steinkötter und Cyrill Akono trafen jeweils doppelt. Der SCP ist damit sogar Spitzenreiter nach Runde eins.

Von Thomas Rellmann

Es war ein Start nach Maß für die U-19-Fußballer von Preußen Münster in der Bundesliga. Der Fast-Absteiger der Vorsaison gewann trotz früher kalter Dusche bei Fortuna Köln mit 5:1 (3:1). „Wir hatten schon eine sehr reife Spielanlage, haben unsere Spitzen mit Pässen gefüttert, die Stürmer haben viel gearbeitet“, sagte Trainer Cihan Tasdelen.

Der Neuling ging früh nach einer Ecke durch Hassine Refai in Front (8.), doch postwendend antwortete Justin Steinkötter (9.) nach Flanke von Julian Conze und brachte die Angriffsmaschine der Gäste ins Rollen. „Das war der entscheidende Moment“, so der Coach. „Ein paar Minuten hat der Gegner uns fast überrollt. Dann haben wir wütend zurückgeschlagen.“ Ihre Treffer spielten die Preußen alle schön heraus. Cyrill Akono (24.) und noch mal Steinkötter (42.) trafen vor der Pause. Akono (67.) und der eingewechselte Soufian Guirhil (90.) erhöhten noch. „Das war ein sehenswertes Kombinationsspiel, dazu hatten wir den Strafraum immer besetzt“, so Tasdelen, der erstmals die Dreierkette aufbot und Keeper Luis Klante eine konzentrierte Leistung bescheinigte. „Wir dürfen aber nicht abheben“, sagte er trotz Tabellenführung. Die Südstädter gehören eben nicht zum Favoritenkreis.

SCP: Klante – Scherr, Woitaschek, Merhi (86. Jenusch) – Lackmann, Conze, Polm, Klann – Cakmakci (79. Leifeld) – Akono, Steinkötter (82. Guirhil)

Leserkommentare

Google-Anzeigen

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5074612?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F216%2F