Mo., 13.11.2017

Fußball: 3. Liga Preußen Münster bindet Julian Conze und Adrian Knüver

Tinte trocken: Adrian Knüver (l.) und Julian Conze bekamen von Sportchef Malte Metzelder (M.) einen Profivertrag.

Tinte trocken: Adrian Knüver (l.) und Julian Conze bekamen von Sportchef Malte Metzelder (M.) einen Profivertrag. Foto: SCP

Münster - 

Preußen Münster bleibt seiner Linie treu und setzt weiter auf den eigenen Unterbau. Am Montag unterzeichneten die Jugendspieler Julian Conze und Adrian Knüver einen Vertrag für die kommenden beiden Spielzeiten.

Von Thomas Rellmann

Unbeirrt setzt der SC Preußen seinen Weg fort und plant auch fürs Profiteam konsequent mit der Jugend. Die beiden U-19-Spieler Julian Conze und Adrian Knüver unterzeichneten bereits jetzt einen Vertrag für die neue Saison, der jeweils über zwei Jahre läuft.

Die beiden 18-Jährigen gehören in der A-Jugend-Bundesliga zu den Leistungsträgern und sind schon seit geraumer Zeit immer wieder als Trainingsgäste ins Drittliga-Team integriert. „Es ist unsere Grundidee, die talentierten Spieler aus den eigenen Reihen an den Profikader heranzuführen und ihnen die Chance zu eröffnen, bei uns den Sprung zu schaffen“, sagt Sportdirektor Malte Metzelder. Mit Simon Scherder, Lion Schweers, Lennart Stoll und Tobias Warschewski gehören aktuell schon vier Eigengewächse zum Aufgebot. Tendenz steigend. Gern würde der Club auch Stürmer Justin Steinkötter weiter binden.

„Das ist schon etwas Besonderes. Ich bin einfach glücklich, dass der lange Weg jetzt sein Ziel gefunden hat. Und es wird eine Ehre sein, im Preußenstadion zu spielen“, sagt Knüver, der bereits seit der U 14 im Club ist. Linksfuß Conze, der seit der U 16 seine Schuhe für die Adlerträger schnürt und Kapitän der A-Junioren ist, meint: „Es ist echt cool, das war immer ein Traum von mir.“ Das Duo soll auch in der laufenden Saison weiter zumindest teilweise mit der ersten Mannschaft trainieren. Einsätze im Team von Chefcoach Benno Möhlmann sind dabei explizit nicht ausgeschlossen.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5286534?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F216%2F