Do., 09.03.2017

Reiten: Late-Entry-Springen in Freckenhorst Haßmann gewinnt Youngster-Prüfung

Platz vier belegte Annabell Miesner (RFV Milte-Sassenberg) auf Forlan D.F. am Mittwoch bei der Youngster-Springprüfung der Klasse M* mit Idealzeit.

Platz vier belegte Annabell Miesner (RFV Milte-Sassenberg) auf Forlan D.F. am Mittwoch bei der Youngster-Springprüfung der Klasse M* mit Idealzeit. Foto: René Penno

Freckenhorst - 

Vielversprechend waren schon die Nennungen zur Hallen-Turnierserie des RFV Warendorf, die Dienstag in der Freckenhorster Fachschule Reiten am Hof Schulze Niehues mit den Late-Entry-Springen eröffnet wurde. Ludger Schulze Niehues zeigte sich hocherfreut, dass die Startversprechen auch fast ausnahmslos eingelöst wurden. Wie hätte es bei der Attraktivität der Prüfungen auch anders sein können?

Zum Auftakt wurden die jungen Vierbeiner Dienstag in den Springpferdeprüfungen vorgestellt. Im Kreis der Vier- und Fünfjährigen bot Starlet die überzeugendste Vorstellung auf A*-Niveau. Sie wurde von Ebba Krämer (RFV 1876 Amelsbüren) vorgestellt. Für das Gespann gab es die Wertnote 8.20. Silber ging an Dennis Lilienbecker (RFV Warendorf) und Cula Vista (WN 8.00).

In der Zwei-Sterne-Springpferdeprüfung der Klasse A für Vier- bis Sechsjährige dominierte der Waltroper Reiter Karl Brocks jun. auf San Classica (WN 8.20) die erste Abteilung. Ihm folgte Reinhard Lütke-Harmann (RFV Albersloh) mit Aventador (WN 8.00). Gold in der zweiten Abteilung ging an Kim Rademacher und Baumann´s Van Tastique (WN 8.10). Die Amazone des RFV Handorf-Sudmühle war gleich darauf in der Springpferdeprüfung der Klasse L für Fünf- und Sechsjährige der Konkurrenz mit Abou Lagraa voraus (WN 8.50). Bei den sechs- und siebenjährigen Vierbeinern mit Begabung für das Springen zeichnete sich Dahlia H aus, die ebenfalls 8.50 Punkte erzielte. Sie verhalf damit Jana Schumacher (RFV Wermelskirchen) zum Sieg. Angelique Rüsen (RFV Alt Marl) und Zampano Z begeisterten in der Springpferdeprüfung Klasse M für Sechs- und Siebenjährige mit der Wertnote 8.80, die nicht überboten werden sollte.

Zum Ausklang des ersten Turniertages standen zwei Springprüfungen auf der Zeittafel. Auf L-Basis siegten Caroline Clemens (RFV „Graf Sporck“ Delbrück) mit Lordanos Lausemädchen (0.00/38.65) in der ersten und Frank Ostholt (RFV Vornholz) auf Vulcain d´Quilly (0.00/42.21) in der zweiten Abteilung. In der nachfolgenden Springprüfung Klasse M* war Philipp Hartmann (RFV Handorf-Sudmühle) der Konkurrenz mit Grotta (0.00/56.26) in der ersten Abteilung voraus. Ihm folgten Hubertus Große Lümern (RFV Albersloh) auf Ab geht´s (0.00/57.39), während Jan Andre Schulze Niehues (RFV Warendorf) mit Istophe van´t Wissenhof (0.00/58.09) den vierten Platz belegte. In der zweiten Abteilung landete Laura Strehmel (RFV HLG Neustadt) mit Courtney B (0.00/57.17) und Arctos (0.00/57.43) einen Doppelsieg.

Das Youngster-Springen für Sechs- bis Achtjährige zog am Mittwoch zunächst die besondere Aufmerksamkeit der Freunde des Springsports auf sich. Diese Prüfung der Klasse M* war in Idealzeit zu absolvieren. Ihr kamen Toni Haßmann (ZRuFV Lienen) auf Pepita Con Spita, (58.05) und Karl Brocks jun. (RV Waltrop) auf Quaid good (57.88) am nächsten. Das bescherte beiden Gold in ihren Abteilungen. Stefanie Englert (RFV Warendorf) nahm mit Candra (57.02) den vierten Platz in der ersten Abteilung ein, gefolgt von Frank Ostholt (RFV Vornholz) und Vulcain d´Quilly (59.77), während Annabell Miesner (RFV Milte-Sassenberg) mit Forlan D.F. (59.16) und Lord Pepper (61.87) den vierten und achten Platz in der zweiten Abteilung belegte.

Laura Strehmel (RFV HLG Neustadt) dominierte sowohl die nachfolgende Springprüfung der Klasse M** mit Levinia (0.00/47.49) in der ersten Abteilung als auch das abschließende S*-Springen auf Arctos (0.00/52.67). Gold in der zweiten Abteilung des M**-Springens ging an Hanna Elin Ottersky (RV Breitenburg) und Zia, (0.00/49.85).

► Am Freitag beginnt das dreitägige Hallenturnier auf dem Hof Schulze Niehues.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4691889?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F195%2F