Mi., 20.09.2017

Fußball: Osterwick gegen DJK-VBRS Pokal-Kracher bei Flutlicht

Fußball: Osterwick gegen DJK-VBRS: Pokal-Kracher bei Flutlicht

Osterwick/Coesfeld. Im Achtelfinale des Kreispokals sind die Rollen heute Abend klar verteilt, erzählt Engin Yavuzaslan: „Wir sind der Außenseiter, DJK Coesfeld ist der Favorit!“ Von Ulrich Hörnemann mehr...


Di., 12.09.2017

Jugendfußball: Westfalia Osterwick und Turo Darfeld machen gemeinsame Sache / Traumstart der A I Zusammenarbeit wird ausgeweitet

Jugendfußball: Westfalia Osterwick und Turo Darfeld machen gemeinsame Sache / Traumstart der A I: Zusammenarbeit wird ausgeweitet

Rosendahl. Die beiden Sportvereine aus Rosendahl, Westfalia Osterwick und Turo Darfeld, kooperieren bereits im sechsten Spieljahr im Jugendbereich der Fußballabteilung miteinander. In diesem Jahr wurde die Zusammenarbeit in der Jugendspielgemeinsschaft sogar noch ausgeweitet. Von Allgemeine Zeitung mehr...


Mo., 11.09.2017

Landesliga: Aufsteiger Turo Darfeld startet mit einem 6:0-Sieg Putzmunteres Preisschießen

Landesliga: Aufsteiger Turo Darfeld startet mit einem 6:0-Sieg: Putzmunteres Preisschießen

Darfeld (uh). Nach dem gelungenen Saisonstart in der Landesliga war er bester Laune. „Das Ergebnis ist nicht verkehrt“, sagte Ralf Volkmann, Trainer des Neulings Turo Darfeld, „ein schöner Auftakt.“ In der Tat! Mit einem 6:0-Sieg über den chancenlosen FC Marl gab es sogleich ein Preisschießen. Von Ulrich Hörnemann mehr...


So., 10.09.2017

Kreisliga A: SW Holtwick feiert ersten Sieg mit 4:3 gegen Darup Erleichtert nach der wilden Achterbahn

Kreisliga A: SW Holtwick feiert ersten Sieg mit 4:3 gegen Darup: Erleichtert nach der wilden Achterbahn

Holtwick/Darup. Die Energie war schlicht aufgebraucht. Johannes Dönnebrink fehlte die Kraft, die Arme noch jubelnd in die Höhe zu reißen – alles hatte er in diese 93 Minuten gelegt, um endlich den Bock umzustoßen. „Ich bin total fertig“, gab der Spielertrainer zu, der damit sinnbildlich für SW Holtwick stand. Von Frank Wittenberg mehr...


Fr., 08.09.2017

Kreisliga A: SW Holtwick hofft gegen Borussia Darup auf den ersten Sieg Zurück zu positiver Energie

Kreisliga A: SW Holtwick hofft gegen Borussia Darup auf den ersten Sieg: Zurück zu positiver Energie

Holtwick/Darup (fw). Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos. Natürlich haben sie sich den Saisonstart restlos anders vorgestellt, aber den Kopf in den Sand stecken wollen Ahmed Ibrahim und Johannes Dönnebrink gewiss nicht. Ärmel hochkrempeln und den Spaß zurückgewinnen, das ist die Devise bei SW Holtwick. „Es wird eine schwierige Hinrunde, aber wir wollen uns da unten herauskämpfen“, kündigt Ibrahim an. Von Frank Wittenberg mehr...


So., 03.09.2017

Kreisliga A: Westfalia feiert ersten Saisonsieg gegen SG 06 Mit Kampf und dem Gesetz der Serie

Kreisliga A: Westfalia feiert ersten Saisonsieg gegen SG 06 : Mit Kampf und dem Gesetz der Serie

Osterwick/Coesfeld. Mit Zauberfußball waren die beiden Kontrahenten schon vorher sehr sparsam umgegangen, aber in der Schlussphase rollte die Kugel nahezu gar nicht mehr. Viele Fouls und Unterbrechungen, Diskussionen inklusive Rudelbildung – wenn die Teams in den Strafräumen häufiger dieses Engagement gezeigt hätten, wäre es ein Leckerchen geworden. Von Frank Wittenberg mehr...


Fr., 01.09.2017

Kreisliga A: Darfeld schlägt Dülmen 4:1 Markus Lindner hat die Spendierhose an

Darfeld (uh). Markus Lindner war bester Laune. „Der Stoppelmarkt kann kommen“, meinte der Turo-Trainer gestern Abend kurz vor 22 Uhr, als seine Spieler den 4:1-Heimsieg über DJK Dülmen lautstark feierten, „am Samstag geb’ ich einen aus.“ Dann zieht er die Spendierhosen an, um sein Dreamteam für eine tadellose Leistung zu belohnen. Von Ulrich Hörnemann mehr...


Fr., 01.09.2017

Kreisliga A: Lette gewinnt 1:0 in Holtwick Nick Richter mit dem Tor des Abends

Holtwick/Lette (uh). Als Referee Jan Hörsting gestern Abend drei Minuten Nachspielzeit anzeigte, gab es kein Halten mehr auf Holtwicker Seite. Selbst Jens Tendahl, der Torwächter, stürmte bei Eckstößen zweimal mit nach vorn. Doch alle Bemühungen verpufften! Punkt 21.28 Uhr rissen die Spieler von Vorwärts Lette die Arme in die Höhe. Von Ulrich Hörnemann mehr...


Fr., 01.09.2017

Engin Yavuzaslan will Vollgas geben „Unser Motor stottert noch“

Engin Yavuzaslan will Vollgas geben : „Unser Motor stottert noch“

Osterwick. Es ist ein Geduldsspiel. „Es wird langsam Zeit, dass wir einen Dreier holen“, sagt Engin Yavuzaslan vorm Heimspiel gegen den alten Rivalen SG Coesfeld 06, „aber das wird schwer, sehr schwer sogar, denn die Coesfelder haben mit sieben Punkten einen super Start hingelegt. Sie kommen garantiert mit einem Mega-Selbstvertrauen, auch zurecht.“ Von Ulrich Hörnemann mehr...


Mo., 28.08.2017

Kreisliga A: Derby der Enttäuschten Hoch gehandelt, tief gefallen

Kreisliga A: Derby der Enttäuschten : Hoch gehandelt, tief gefallen

Rosendahl. Auf einen Sieg, den ersten in dieser verflixten Saison, hatten beide Mannschaften gehofft. Mit einem Unentschieden mussten sie sich begnügen. „Zu wenig“, meinte Engin Yavuzaslan, der Gäste-Coach aus Osterwick, nach Spielende. „Mit einem Punkt fängt man leider nichts an“, stimmte ihm sein Holtwicker Trainerkollege Ahmed Ibrahim zu. Von Ulrich Hörnemann mehr...


1 - 10 von 300 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Folgen Sie uns auf Twitter