Mo., 20.02.2017

Fußball | B-Liga: ASC Schöppingen 2 Neues Trainerduo für die „Zweite“

Lothar Zurholt 

Lothar Zurholt  Foto: sh

Schöppingen - 

Der ASC Schöppingen hat für die 2. Mannschaft zur kommenden Saison ein neues Trainerduo gefunden.

Michael Walbersmann und Fabian Niehoff beenden aus familiären Gründen nach fünf Jahren ihre Trainertätigkeit beim ASC, die sie im Spieljahr 12/13 in der 3. Mannschaft begonnen haben. Zuletzt waren sie drei Jahre lang für die „Zweite“ verantwortlich.

Nachfolger im Sommer sind Stephan Wolbeck (34) und Daniel Rahms (31), die beide noch aktiv in der 2. Mannschaft spielen und früher für die 1. Mannschaft in der Offensive aufliefen. Für beide ist es die erste Trainertätigkeit im Seniorenbereich.

„Die Tatsache, dass sie mit den Abläufen und Strukturen im Verein vertraut sind, dürfte ihnen den Einstieg ins Trainergeschäft erleichtern“, meint der ASC-Vorsitzende Lothar Zurholt. Unterstützung erhalten Wolbeck und Rahms von Betreuer Jens Walbersmann, der schon jetzt dieses Amt ausübt.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4644718?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35327%2F