Mo., 13.03.2017

Kreisliga-Frauen Zu viele Fehler gemacht

Ratlos: Die ASC-Fußballerinnen, hier Isabel Zurstegge, unterlagen in Vreden mit 1:3.

Ratlos: Die ASC-Fußballerinnen, hier Isabel Zurstegge, unterlagen in Vreden mit 1:3. Foto: sh

Schöppingen - 

Die ASC-Frauen hatten sich ihr Spiel in Vreden anders vorgestellt: Sie fanden keinen Zugang in die Partie und mussten letztlich in eine 1:3-Niederlage einwilligen.

Von Heiner Gerull

Die Kreisliga-Fußballerinnen des ASC Schöppingen verlieren in zunehmendem Maße den Kontakt zur Spitzengruppe. In einem zerfahrenen Spiel unterlag der heimische Vertreter am Sonntagnachmittag bei der Spielvereinigung Vreden mit 1:3 (1:2). Der ASC bleibt in der Tabelle zwar Vierter, doch beträgt der Rückstand zum Tabellendritten FSV Gescher nunmehr vier Punkte. Dagegen hefteten sich die Verdenerinnen dank des Erfolges an die Fersen von Spitzenreiter SuS Legden.

Bereits im Hinspiel hatte der ASC gegen die Vredenerinnen mit 1:2 den Kürzeren gezogen. Dementsprechend ehrgeizig, es diesmal besser machen zu wollen, gingen sie ins Rückspiel. Allerdings bemühten sie sich vergeblich, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Hüben wie drüben schlichen sich Fehler ein, was nicht nur den widrigen Platzverhältnissen zuzuschreiben war.

Einen der vielen Aussetzer nutzten die Gastgeberinnen in der 23. Minute, indem sie das 1:0 erzielten. Freilich lag es beim ASC nicht an der Einstellung. So zeigte sich das Team gewillt, der Spielvereinigung Paroli zu bieten. Der Lohn ließ nicht lange auf sich warten. Nur wenige Minuten nach dem 0:1 war Julia Schmitz in einer unübersichtlichen Situation zur Stelle. Aus kurzer Distanz bugsierte sie den Ball zum Ausgleich über die Linie.

Allerdings verlieh dieser Treffer den Gästen trügerische Sicherheit. Denn es gelang nicht, das Spiel zu kon­trollieren. Immer wieder kamen die Vredenerinnen dazu, Angriffe zu fahren, so dass das 1:2 vor der Pause die logische Konsequenz war. Später fing sich der ASC sogar noch das 1:3.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

  • in Münster

    Filtereinsatz für Cillit-Klarfilter 77, KL77, 77N/SN 3/4" bis 11/4", kostenl. Versand,

  • in Münster

    Achtung, absolute Rarität!! Hansgrohe Novaflex Brauseschlauch ½“ x ½“ x 1,25m,

  • in Münster

    Ich biete hier ein neuwertiges Grohe Unterputz-Oberteil (mit blauer Farbmarkierung) in

  • in Münster

    Ich biete hier einen Satz (2 Stück) neue S-Anschlüsse ½“x ¾“ mit

  • in Münster

    Festliche Bläserkonzerte von Haydn – Mozart -- Hummel – Weber u.v.a., neuw. Zust.

  • in Münster

    Ich biete hier zum vernünftigen Preis ein neues 2-Wege Aufputz Umstell Ventil fürs Bad

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4700326?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35327%2F