Tennis : Vechtecup des TC GW Schöppingen
TC GW Ahaus und TC BW Epe siegreich

Schöppingen -

Während des Hallenabschlussfestes des TC Grün-Weiß Schöppingen fand die Siegerehrung des Vechte-Pokals statt. Das Turnier wurde in der Wintersaison ausgetragen. Bei der Siegerehrung wurde jedes Team mit einem Pokal geehrt, der umso größer ausfiel, je besser die Platzierung war.

Dienstag, 17.04.2018, 05:04 Uhr

Die Ahauser Tennisspieler (Schomburgk) freuen sich über ihren Erfolg beim Turnier in Schöppingen.
Die Ahauser Tennisspieler (Schomburgk Herren) freuen sich über ihren Erfolg beim Turnier in Schöppingen. Foto: Verein

Beim Mixed-Turnier belegte TC Legden II den dritten Tabellenplatz. Weil Turo Darfeld im direkten Duell mit Legden I verloren hatte, belegen die Darfelder den zweiten Platz hinter dem siegreichen TC Legden I.

In der Damen-Konkurrenz spielten fünf Mannschaften um den Sieg. Der TC Blau-Weiß Epe setzte sich gegen die Konkurrenz durch und siegte in allen Partien. Auf Platz zwei folgte der TC Legden II, der nur gegen Epe verloren hatte. TC Legden I belegte mit einer ausgeglichenen Bilanz von je zwei Siegen und Niederlagen den dritten Platz. BTV Nottuln landete auf Platz vier vor TC Turo Darfeld.

Über den großen Siegerpokal bei den Herren freute sich TC Union Wessum, der seine Spiele gegen Turo Darfeld und TC GW Schöppingen gewonnen hatte. Im direkten Vergleich um Platz zwei setzte sich Turo Darfeld gegen TC GW Schöppingen durch.

Den fünften Platz bei den Herren Schomburgk belegte der TC GW Schöppingen, ein Sieg war diesem Team nicht vergönnt. Mit einem Sieg und drei Niederlagen belegte der TC Legden den vierten Platz. Den zwei Siegen des TV Emsdetten standen auch zwei Niederlagen gegenüber, was den dritten Tabellenplatz bedeutete. Auf Platz zwei, mit nur einer Niederlage belastet, landete der TC GW Ahaus II, der erstmals am Turnier teilnahm. Den großen Siegerpokal sicherte sich in diesem Jahr der TC GW Ahaus I, der alle seine Spiele gewann.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5666341?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35327%2F
Grünen-Vorschlag für Wolbecker Straße: Radweg statt Parkstreifen
Verkehrspolitische Debatte: Grünen-Vorschlag für Wolbecker Straße: Radweg statt Parkstreifen
Nachrichten-Ticker