Fr., 02.12.2016

Fußball: Kreise Münster und Ahaus/Coesfeld Bilanzen der B-Kreisligisten fallen sehr unterschiedlich aus

Bülent Kara trainiert die zweite Mannschaft des SC Union Lüdinghausen.

Bülent Kara trainiert die zweite Mannschaft des SC Union Lüdinghausen. Foto: Besse

Bezirk Lüdinghausen - 

Einige Trainer sind richtig zufrieden, andere weniger. Sorgen machen vor allem die Personalprobleme. Die Coaches der B-Kreisligisten ziehen eine kurze Bilanz nach der Hinserie.

Die Hinrunde ist auch für die zweiten und dritten Seniorenmannschaften der heimischen Fußballvereine in der Kreisliga B abgeschlossen. In der Frage am Freitag ziehen die Trainer Bilanz und blicken voraus.

Bülent Kara (Union Lüdinghausen 2, Kreisliga B 2 Ahaus/Coesfeld, 6. Platz): Wir sind sehr zufrieden, stehen anders als im letzten Jahr im oberen Tabellendrittel. Wir wollen dort bleiben und die Favoriten weiter ärgern.

"

Der Abstand nach oben ist schon sehr groß

Taylan Berik vom VfL Senden 2

"

Thomas Oesteroth (Fortuna Seppenrade 2, Kreisliga B 2 Ahaus/Coesfeld, 12. Platz): Wir sind schlecht gestartet, aber mit der Punktausbeute insgesamt zufrieden. Vorrangiges Ziel bleibt der Klassenerhalt.

Taylan Berik (VfL Senden 2, Kreisliga B 3 Münster, 6. Platz): Trotz der Personalnot im Verein haben wir unser Ziel von 30 Punkten nur knapp verpasst, der Abstand nach oben ist aber schon sehr groß.

"

Wir müssen und werden uns in der Rückrunde steigern

Michael Vorspohl vom SV Herbern 3

"

Patrick Linnemann (TuS Ascheberg 2, Kreisliga B 3 Münster, 13. Platz): Die Hinrunde ist nicht gut gelaufen, was auch an starken Verletzungsproblemen liegt. Da einige Spieler jetzt wieder zurückkehren, wollen wir noch einen einstelligen Platz erreichen.

Michael Vors­pohl (SV Herbern 3, Kreisliga B 3 Münster, 14. Platz): Nach einem guten Start haben wir immer mehr nachgelassen. Wir müssen und werden uns in der Rückrunde steigern.

Glenn Barnhofer (VfL Senden 3, Kreisliga B 1 Münster, 15. Platz): Aufgrund von ständigen Personalwechseln sind wir nicht eingespielt. In der Rückrunde ist auf jeden Fall mehr für uns möglich.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4471558?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35339%2F