Fußball: Kreisliga A 2 Münster
SV Bösensell verteidigt Platz an der Sonne

Bösensell -

Der SV Bösensell hat die Tabellenführung in der Kreisliga A 2 Münster verteidigt: Am Donnerstagabend siegte das Team mit 2:0 (0:0) beim Tabellenfünften SG Selm.

Donnerstag, 07.09.2017, 21:09 Uhr

Doppeltorschütze Nils Schulze Spüntrup.
Doppeltorschütze Nils Schulze Spüntrup. Foto: Marco Steinbrenner

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine abwechslungsreiche Begegnung. Es ging rauf und runter. Großchancen waren allerdings auf beiden Seiten nicht zu verzeichnen. Die einzige erwähnenswerte Szene des SVB in der Offensive war der Einsatz von Yacquub Osman in der zehnten Minute. Der Bösenseller konnte einen Fehler des Selmer Torhüters allerdings nicht ausnutzen. Bis zur Pause hatte der Gast insgesamt ein leichtes Übergewicht, Zählbares sprang jedoch nicht heraus.

Nach dem Wiederanpfiff wurde die Partie deutlich lebhafter – und Bösensell immer besser. In der 53. Minute belohnte sich das Team, als Nils Schulze Spüntrup auf Zuspiel von Leonard Többen das 1:0 gelang. Kurze Zeit später verhinderte SVB-Torhüter Tim Schölling mit einer klasse Parade den Ausgleich (61.). Dann war es wieder Schulze Spüntrup, der in der 85. Minute das Ergebnis auf 2:0 stellte. Kurz vor dem Abpfiff hätte der Platzherr verkürzen können, doch das Runde wollte nicht ins Eckige, sodass es beim Bösenseller 2:0-Erfolg blieb.

„Der Sieg war verdient, wobei uns der Gegner gut gefordert hat. In der zweiten Halbzeit waren wir dann zwingender. Es hat sich ausgezahlt, dass wir eine hohe Trainingsbeteiligung haben, denn die Jungs können 90 Minuten Gas geben“, sagte SVB-Trainer Mathias Krüskemper, der einem Spieler ein Sonderlob zollte: „Unser Torhüter Tim Schölling hat heute ein starkes Spiel gemacht und vor allem in der ersten Halbzeit viele gefährliche Szenen entschärft.“

SVB: Schölling – Klöfkorn, Overhoff, F. Volbracht, Többen – T. Leifken, Wiedau (69. Hohmann) – Rückel, Schulze Spüntrup, L. Leifken (78. Prigent) – Osman (53. Voßkühler) - Tore: 0:1 Schulze Spüntrup (53.), 0:2 Schulze Spüntrup (85.)

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5134082?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35339%2F
Innenminister Herbert Reul blickt zurück auf die Amokfahrt von Münster
Video-Interview: Innenminister Herbert Reul blickt zurück auf die Amokfahrt von Münster
Nachrichten-Ticker