Fußball: Kreisliga A 2 Münster
SV Bösensell wird auf Platz eins überwintern

Bösensell -

Der SV Bösensell bleibt das Maß aller Dinge in der Fußball-Kreisliga A 2 Münster. Mit einem verdienten 3:2 (2:1) über die SG Selm sicherte sich das Team des Trainerduos Mathias Krüskemper/Fabian Leifken das Überwintern an der Tabellenspitze.

Sonntag, 03.12.2017, 18:12 Uhr

Der sitzt: Mit einem feinen Heber erzielte Lars Rückel früh die Bösenseller Führung.
Der sitzt: Mit einem feinen Heber erzielte Lars Rückel früh die Bösenseller Führung. Foto: Johannes Oetz

Bereits in der neunten Minute klingelte es zum ersten Mal im Kasten des Gastes: Lars Rückel luchste einem Selmer am 16er den Ball ab und lupfte geschickt über den Torwart zum 1:0.

Nur fünf Minuten später schlug Selm zurück: Im Anschluss an einen Freistoß erzielte Raphael Mark im dritten Nachschuss den Ausgleich (14.). Das wollte der SVB so nicht stehen lassen, und in der 22. Minute erlief Linus Leifken einen Zuckerpass von Florian Bußmann und erzielte die erneute Führung. Trainer Fabian Leifken kommentierte die erste Hälfte so: „Es hätte auch 4:3 stehen können. Ich habe selten so viele Torchancen auf beiden Seiten in einer Halbzeit gesehen.“

Und die zweite Hälfte begann direkt mit einem Paukenschlag: Ein Angriff der Selmer wurde abgefangen, und über Linus Leifken und Oliver Mersmann kam der Ball zu Florian Bußmann, der trocken aus 16 Metern flach zum 3:1 ins Tor traf (47.). Dieses Tor brachte Sicherheit ins Spiel des Tabellenführers, der nun gut kombinierte und sich weitere Torchancen erspielte. Ins Tor aber traf die SG Selm, als nach einer guten Kombination Pascal Krahn allein vor dem Gehäuse auftauchte und unhaltbar auf 2:3 verkürzte (72.).

Jetzt warf Selm alles nach vorn, aber mehr als drei Gelbe und eine Rote Karte, jeweils nach taktischen Fouls in Kontersituationen, sprang für die SG Selm nicht mehr heraus. „Selm hat den erwartet guten Ball gespielt. Ich habe unsere Mannschaft aber einen Tick besser gesehen, sodass der Sieg in Ordnung ist“, sagte Fabian Leifken.

SVB: Schölling - Wiedau, Klöfkorn, Volbracht, Lips - Hohmann, T. Leifken - Rückel, Bußmann, Mersmann (72. Voßkühler) - L. Leifken

Tore: 1:0 Rückel (9.), 1:1 Mark (14.), 2:1 L. Leifken (22.), 3:1 Bußmann (47.), 3:2 Krahn (72.)

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5331530?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35339%2F
Konzept für Kinderkardiologie gesucht
Schließungspläne an Uniklinik Münster: Konzept für Kinderkardiologie gesucht
Nachrichten-Ticker