Fußball: Kreisliga A 2 Münster
Überraschender Ausrutscher des SV Bösensell

Bösensell -

Das war gar nichts! Eine enttäuschende Leistung zeigte der SV Bösensell am Sonntag beim Gastspiel in Roxel.

Sonntag, 22.04.2018, 19:04 Uhr

Der Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga A 2 Münster unterlag gegen die Zweitvertretung des BSV mit 1:3 (1:3). „Das war eine sehr schlechte Leistung von uns. Wir hatten heute keinen Punkt verdient“, erklärte SVB-Trainer Fabian Leifken.

Der Bösenseller Trainer war nur mit den ersten fünf Minuten seines Team beim Tabellenelften zufrieden. Auf Zuspiel von Andreas Wiedau ging der Gast durch ein Traumtor von Raphael Prigent schon in der zweiten Spielminute mit 1:0 in Führung. 120 Sekunden später flankte Oliver Mersmann auf Nils Schulze Spüntrup, der allerdings freistehend über das Spielgerät senste. Wieder nur eine Minute danach brachte Niklas Klöfkorn einen Freistoß in den Strafraum. Wiedau nahm den Ball wunderschön direkt, traf aber nur den Pfosten des Roxeler Gehäuses.

„Wir hätten nach fünf Minuten eigentlich schon mit 2:0, vielleicht sogar mit 3:0 führen müssen. Wahrscheinlich wäre das Spiel dann anders gelaufen“, sinnierte Fabian Leifken.

Doch es kam anders, ganz anders. Florian Osthege erzielte in der neunten Minute zunächst mit einem Sonntagsschuss aus 20 Metern den Ausgleich, ehe Steffen Hunnewinkel nur wenig mit einem Doppelpack auf 3:0 stellte (14./16.).

In der Folge war der Primus sichtlich geschockt. Er versuchte es immer wieder mit langen Bällen, die jedoch eine sichere Beute der aufmerksamen Roxeler Spieler wurden.

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff sah ein Akteur des BSV nach einem groben Foulspiel sogar die Rote Karte (51.). Die numerische Überlegenheit konnte der Spitzenreiter an diesem Tag allerdings nicht nutzen. Bis auf eine Chance des eingewechselten Florian Bussmann, der jedoch zu früh abschloss, sprang nichts mehr für die Bösenseller heraus.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5679902?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35339%2F
Feuerwehr rettet Person aus brennender Wohnung
Brand in Mehrfamilienhaus: Feuerwehr rettet Person aus brennender Wohnung
Nachrichten-Ticker