Mo., 20.08.2018

Trabrennsport: 108. Renntag des Rennvereins Drensteinfurt PS-Giganten im Kreisverkehr

Prächtige Kulisse, hochklassiger Sport: 7500 Zuschauer erlebten beim Rennverein Drensteinfurt einen unterhaltsamen Nachmittag.

Drensteinfurt - Pferdestärken-Spektakel in Drensteinfurt: Am Sonntagnachmittag sahen 7500 Besucher auf der Trabrennbahn zwölf Starts auf der 2100 Meter langen Runde. Neben einem Sieger, „auf den man hätte wetten können”, machte ein Senkrechtstarter auf sich aufmerksam. Von Ulrich Schaper

So., 19.08.2018

Fußball: Bezirksliga 7 Treffer, versenkt: Brüggemann schießt Drensteinfurt zum zweiten Saisonsieg

Zweites Spiel, zweites Tor: Neuzugang Marvin Brüggemann erzielte den Siegtreffer.

Drensteinfurt - Erstmals seit vier Jahren sind die Bezirksliga-Fußballer des SV Drensteinfurt mit zwei Siegen in die Meisterschaft gestartet. Sechs Tage nach dem souveränen 4:0 gegen Mastholte reichte ihnen auf dem Rasenplatz des Sportzentrums Burg beim SC Wiedenbrück II ein Elfmetertreffer von Marvin Brüggemann, um die volle Punktzahl einzufahren.


So., 19.08.2018

Fußball: Testspiel Bloß nicht abheben: Sendenhorst schlägt Rinkerode mit 6:1

Testspiele soll man ja nicht überbewerten; so mühten sich Rinkerodes Roland Jungfermann wie auch Sendenhorsts Florian Kraus den 6:1 (1:0)-Sieg des Bezirksliga-Absteigers vom Westtor herunterzuspielen.


So., 19.08.2018

Reiten: Torben Kurzhals im Porträt Talentiert und passioniert

Torben Kurzhals auf Nekko.

Drensteinfurt - Die Leidenschaft für den Reitsport hat Torben Kurzhals vererbt bekommen. Sowohl Mutter Gudrun als auch Vater Andreas sind früher Turniere geritten. Heute begleiten beide ihren Sohn, wenn er um Platzierungen kämpft. Von Matthias Kleineidam


Do., 16.08.2018

Handball: Dritte Liga Drei Level weiter: Jens Hunkemöller über seinen Wechsel zur Ahlener SG

In Sendenhorst war Jens Hunkemöller einer der Führungsspieler – in Ahlen ist er es, der über Tipps und Hinweise dankbar ist.

In wenigen Wochen startet die neue Handball-Saison. Einen, den sie bei der SG Sendenhorst schon jetzt schmerzlich vermissen, ist Jens Hunkemöller. Der flinke Linksaußen wechselte im Sommer zum Drittligisten Ahlener SG und übersprang dabei gleich zwei Spielklassen. Ein Blick zurück und in die Zukunft.


Do., 16.08.2018

Reiten: Erfolge des RV Sendenhorst Lange und Jheronimus on top

Günther Lange und Jheronimus siegten in einer Springprüfung der Klasse M.

Sendenhorst - Auch in den Sommerferien haben die Reiter des RV Sendenhorst keine Ruhe – auf vielen Turnierplätzen machten sie mit tollen Leistungen auf sich aufmerksam.


Do., 16.08.2018

Reiten: Erfolge des RV Rinkerode Siege für Richter und Wirth

Mika Richter und San Remo.

rinkerode - Die RVR-Nachwuchsreiterinnen haben wieder zahlreiche Erfolge vorzuweisen. Auf dem Turnier in Ostenfelde- Beelen stellten sie ihr Können eindrucksvoll unter Beweis und ließen erkennen, dass dort eine talentierte Nachwuchsriege heranwächst.


Di., 14.08.2018

Radsport: 24-h-Rennen auf dem Nürburgring Atemlos durch die Nacht: Fortunin Tönnishoff verteidigt Podestplätze

Tönnishoff quält sich die Hohe Acht hoch.

Walstedde - 24 Stunden durch die grüne Hölle – dieser höchst anspruchsvollen Herausforderung stellte sich Anne Tönnishoff beim Rennen auf dem traditionsreichen Nürburgring in der Eifel.


Mo., 13.08.2018

Reiten: Finale des Dressurpokals Notorisch überlegen: Westbevern verteidigt Titel

Laura Dienhart mit Coco und Charlotte Wiegert mit Simba (RFV Gustav Rau Westbevern) bei der Kür der Paare. Die Teams aus RV Albersloh und Sendenhorst landeten in der Gesamtwertung auf den Rängen sieben und neun.

Ostenfelde - Der Sparkassen-Dressurpokal geht wieder an den RFV Gustav Rau Westbevern. Dem Vorjahressieger reichte beim Finale im Rahmen des Turniers beim RFV Ostenfelde-Beelen ein fünfter Rang im Tagesergebnis, um seine Spitzenposition zu behaupten. Den letzten Tagessieg sicherte sich der RV Oelde, die Mannschaften des RFV Ostbevern, RV Vornholz und RFV Milte-Sassenberg folgten auf den nächsten Plätzen. Von René Penno


Mo., 13.08.2018

Handball: Bauarbeiten am Beachplatz haben begonnen Strandspaß bald auch in Sendenhorst

Begutachteten die ersten Ansätze der Baumaßnahme: Bild: (von links) Martin Kleikamp, Elisabeth Hunkemöller, Franz Josef Reuscher, Nadine Gionkar, Berthold Streffing und Thomas Erdmann.

Sendenhorst - Die Handballabteilung der SG Sendenhorst ist derzeit dabei eine neue Sportstätte in Sendenhorst zu errichten. Es wird aber keine neue Sporthalle, vielmehr entsteht derzeit eine weitere Beachhandball-Anlage für die Sommervariante der eigentlichen Hallensportart. Von Dirk Vollenkemper


So., 12.08.2018

Fußball: Kreisliga A Beckum Walstedde obenauf: 6:1-Erfolg gegen Aramäer Ahlen

Marcel Brillowski und seine Teamkollegen drehten mächtig auf.

Walstedde - Drei Tore in Durchgang eins, drei weitere in der zweiten Halbzeit: Für die Fans und Unterstützerinnen der Fußballer von Fortuna Walstedde gab es am Sonntag viel zu jubeln. Denn das Team von Trainer Eddy Chart startete fulminant in die neue Kreisliga A-Saison, zerlegte auf heimischem Geläuf Aramäer Ahlen mit 6:1 (3:0) und eroberte gleich am ersten Spieltag die Tabellenführung. Von Simon Beckmann


So., 12.08.2018

Handball: Testspiel zwischen Hamm und Nordhorn Spielabbruch in Sendenhorster St.-Martin-Halle nach Verletzung

38 Minuten lang ging es vor vollbesetzten Rängen mit Spaß zur Sache. Trainer Kay Rothenpieler (kl. Bild rechts) war nicht durchweg zufrieden.

Sendenhorst - Nur knapp 38 Minuten kamen die Handballfans am Samstag in der Sendenhorster St.-Martin- Halle in den Genuss, Bundesliga Handball zu erleben. Gerade einmal zehn Minuten der zweiten Halbzeit waren im Testspiel zwischen dem ASV Hamm-Westfalen und der HSG Nordhorn-Lingen gespielt, als sich Jan Brosch (Hamm) so schwer verletzte, dass er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Von Dirk Vollenkemper


So., 12.08.2018

Fußball: Bezirksliga 7 Stewwert on fire

Die Drensteinfurter, hier André Vieira Carreira (l.), ließen den Gästen aus dem Kreis Gütersloh keine Chance.

Drensteinfurt - Am Spielfeldrand sorgten einige Junggesellen für Stimmung, auf dem Platz gelang den Fußballern des SVD ein perfekter Start in die Saison. Der Bezirksligist aus Drensteinfurt fertigte den Landesliga-Absteiger Rot-Weiß Mastholte mit 4:0 ab und übernahm am 1. Spieltag die Tabellenführung.


Fr., 10.08.2018

Trabrennsport: Renntag im Erlfeld Saisonplanung mit der Europakarte

Auf allen Strecken erfolgreich, dennoch ist die Bilanz Ronny de Beers auf Rasenbahnen ungleich besser. Er freut sich bereits auf das Rennen im Drensteinfurter Erlfeld.

Drensteinfurt - Wenn in der kommenden Woche der Drensteinfurter Renntag über die Bühne geht, wenn Pferde aus dem In- und Ausland im Erlfeld ihre Runden drehen, dann darf ein Shootingstar aus den Niederlanden nicht fehlen: Ronald de Beer, 32-jähriger Profi aus den Niederlanden, der in Sachen Trabrennsport derzeit unermüdlich auf Achse ist.


Fr., 10.08.2018

Fußball: Bezirksliga 7 Auf der Suche nach Torgefahr: Drensteinfurt hofft auf guten Saisonstart

SVD-Trainer Oliver Logermann und sein Team hatten einen kleinen Umbruch zu überstehen.

Drensteinfurt - Die Fußballer des SV Drensteinfurt starten an diesem Wochenende in die Spielzeit 2018/2019. Fünf Wochen Vorbereitung liegen hinter dem Team von Trainer Oliver Logermann, der aufgrund einiger personeller Engpässe verhalten optimistisch in die ersten Wochen der Saison blickt. Von Ulrich Schaper


Fr., 10.08.2018

Fußball: Kreispokal 1. Runde Mit Spaß durch Runde eins: Rinkerode feiert 6:1-Erfolg in Milte.

Mustafa Dogan

Milte/Rinkerode - Zugegeben, der Gegner des SV Rinkerode in der erste Runde des Kreispokals war kein Gradmesser für das Team von Trainer Roland Jungfermann. Beim 6:1 (4:1)-Auswärtserfolg gegen RW Milte bewies seine Elf aber schon zwei Wochen vor dem Saisonstart, dass sie das Toreschießen nicht verlernt hat. Von Ulrich Schaper


Fr., 10.08.2018

Fußball: Testspiele Chancenverwertung bleibt Manko bei Walsteddes Frauen

Vanessa Behrendt traf doppelt für die Fortuna.

Walstedde - Nach der geplanten dreiwöchigen Unterbrechung der Vorbereitung sind seit Anfang der Woche nun auch die Fußballerinnen Fortuna Walsteddes wieder am Trainieren – und dafür hatte Trainer Daniel Stratmann sofort einige kräfteraubende Einheiten angesetzt. Von Simon Beckmann


Fr., 10.08.2018

Fußball: Testspiele „Super Test“ – trotz 0:2: Drensteinfurter Reserve unterliegt Herbern II

Drensteinfurts Patrick Reiske (links) im Zweikampf.

Drensteinfurt - Drensteinfurts Reserve-Trainer Volker Rüsing war nach dem Duell mit dem A-Kreisligisten SV Herbern II trotz 0:2-Niederlage zufrieden. „Es war ein super Test“, sagte der Trainer der zweiten Mannschaft, dem kurz vor dem Junggesellen-Schützenfest viele Spieler fehlten – darunter Tim und Jan Wiebusch sowie Dominik Heinsch und Daniel Möllers.


Fr., 10.08.2018

Fußball: Kreispokal 1. Runde Aus in Runde eins: Sendenhorst unterliegt Borussia Münster mit 1:3

Sendenhorsts Maik Krause (blau) im Zweikampf mit Borussias Pascal Kopmann.

Die SG Sendenhorst ist in der ersten Runde des Kreispokals mit 1:3 (1:0) gegen Borussia Münster ausgeschieden. Nachdem die Elf von Trainer Florian Kraus zunächst mit 1:0 in Führung ging, verpassten es die Gastgeber, das Ergebnis auszubauen. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der Vorjahreszweite der Kreisliga A cleverer und drehte die Partie.


Fr., 10.08.2018

Reiten: Turnier in Ennigerloh Rinkerode gewinnt Springpokal

Johanna Kimmina und Lancelot GD vom RV Rinkerode.

Ennigerloh - Zwei Top-Ereignisse ließen die Reitsportfreunde Sonntag in die Ennigerloher Bauerschaft Hoest pilgern: das Finale im sportlichen Wettstreit um den Springpokal der Volksbanken im Kreis Warendorf, das mit einem Mannschaftsspringen der Klasse L entschieden wurde. Und das sich hieran anschließende schwere Springen, das wiederum mit einer Siegerrunde ausgeschrieben worden war. Von Heinz Schwackenberg


Fr., 10.08.2018

Fußball: Testspiele Kraftakt vorm Saisonstart: Fortuna schafft 5:5-Remis nach 1:5-Rückstand

Nicolas Rosendahl (links) erzielte kurz vor Spielende den 5:5-Ausgleich für Fortuna Walstedde.

Walstedde - Zwei ganz unterschiedliche Gesichter zeigten die Fußballer von Fortuna Walstedde während des letzten Testspiels gegen die Reserve von Westfalia Rhynern. Von Simon Beckmann


Mo., 06.08.2018

Radsport: Aktive aus Albersloh in der Eifel und Frankreich Radtouristik im großen Stil

Der schnellste Albersloher auf dem Nürburgring: Henrik Stake. Er benötigte für den bergigen 75-Kilometer-Parcours 2:21,24 Stunden.

Albersloh - Die Radsportler von DJK Grün-Weiß Albersloh teilen ihr  Interesse am Rennradfahren bei gemeinsamen Ausfahrten und Events.


Mo., 06.08.2018

Fußball: Kreispokal 1. Runde Ein Gegner, der schwer zu greifen ist: Albersloh unterliegt Roxel mit 0:7

Alberslohs Niklas Hövelmann und seine Sturmkollegen mussten gegen den Landesligisten aus Roxel weite Strecken zurücklegen – ein eigener Treffer gelang den Gastgebern nicht.

Albersloh - Wer beim Duell zwischen dem A-Ligisten GW Albersloh und der Landesliga-Elf vom BSV Roxel nah genug am Spielfeldrand saß, der konnte allerhand Flüche und Verwünschungen vernehmen. Das Personal der Gastgeber erlebte in Sachen Laufwege eine Grenzerfahrung. Von Ulrich Schaper


Fr., 10.08.2018

Fußball: Kreispokal 1. Runde Schwere Kost: Drensteinfurt müht sich zum 5:2-Erfolg gegen Davensberg

Dreifacher Torschütze: Marvin Brüggemann.

Davensberg/Drensteinfurt - Der Fußball ist auch deshalb so populär, weil er nicht nur gespielt, sondern auch gesprochen wird. Ohne das Reden darüber, wäre Fußball ja lediglich Sport und nicht die Seifenoper, die wöchentlich sendet. Was ist nicht alles über den SV Drensteinfurt der vergangenen Wochen gesagt worden. Von Ulrich Schaper


Sa., 04.08.2018

Triathlon-Kolumne: Der rasende Reporter Aufs Ankommen kommt’s an

Cedric Gebhardt träumt schon mal von seinem ersten Triathlon am Sonntag in Sassenberg. Im Schlaf wird er den Wettkampf aber nicht absolvieren können. Unser Autor stellt sich darauf ein, dass es anstrengend wird.

Ahlen - Nach sieben Monaten Vorbereitung ist nun der große Moment gekommen. Cedric Gebhardt startet am Sonntag in Sassenberg bei seinem ersten Triathlon. Unser Autor ist gespannt, was auf ihn zukommt. Von Cedric Gebhardt


1 - 25 von 1112 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Fußball - Bezirksliga 7

S Pkt.
1. SG Bockum-Hövel 30 64
2. Hammer SpVg II 30 62
3. SC Wiedenbrück II 30 61
4. FSC Rheda 30 50
5. SV Drensteinfurt 30 50
6. SVW Soest 30 49
7. Westfalia Rhynern II 30 43
8. RW Westönnen 30 43
9. TuS Freckenhorst 30 43
10. TuS Germania Lohauserholz 30 42
11. SuS Cappel 30 33
12. TuS SG Oestinghausen 30 31
13. SuS Ennigerloh 30 31
14. Warendorfer SU 30 30
15. SG Sendenhorst 30 18
16. SW Hultrop 30 17

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Fußball - Kreisliga A2 Münster

S Pkt.
1. SV Rinkerode 30 66
2. SV Bösensell 30 66
3. DJK Wacker Mecklenbeck 30 55
4. TuS Altenberge II 30 54
5. SV Herbern II U23 30 53
6. SV Conc. Albachten 30 52
7. SC Nienberge 30 44
8. TuS Hiltrup II 30 43
9. TuS Ascheberg 30 43
10. DJK GW Albersloh 30 38
11. SV Davaria Davensberg 30 34
12. BSV Roxel II 30 33
13. SV GS Hohenholte 30 31
14. SG Selm 30 31
15. Werner SC II 30 30
16. SC Capelle 30 11

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Handball - Landesliga

S Pkt.
1. TV Isselhorst 26 52
2. TuS Brockhagen 26 39
3. TG Hörste 26 36
4. TV Friesen Telgte 26 35
5. SV SW Havixbeck 26 27
6. 1. HC Ibbenbüren 26 25
7. SpVg. Hesselteich 26 25
8. SC Münster 08 26 24
9. SC Westfalia Kinderhaus 26 23
10. TSV Ladbergen 26 22
11. Spvg. Steinhagen II 26 21
12. SG Sendenhorst 26 19
13. Ibbenbürener SpVg 26 9
14. SC DJK Everswinkel 26 7

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Folgen Sie uns auf Twitter