Di., 05.01.2016

Fußball SG Sendenhorst SG-Oldies gewinnen Finale

Die Oldies der SG Sendenhorst setzten sich beim Neujahrsturnier in der Westtorhalle im Finale knapp durch.

Die Oldies der SG Sendenhorst setzten sich beim Neujahrsturnier in der Westtorhalle im Finale knapp durch. Foto: SG Sendenhorst

Sendenhorst - 

Die Ü32-Altherren der SG Sendenhorst gewannen das Neujahrsturnier in der Westtorhalle.

Neben den Hallenkreismeisterschaften in Warendorf und dem heimischen Ligapokal der A- und B-Junioren spielten auch die Altherrenteams der SG Sendenhorst am Samstagnachmittag ihr traditionelles Neujahrsturnier in der Westtorhalle aus. Insgesamt traten 14 Teams in zwei Wettbewerben aufeinander.

Den Anfang machten die Ü50-Mannschaften. Hier traten neben der heimischen SG die Spieler der SG Telgte, GW Albersloh, Ems Westbevern DJK Alverskirchen und des SV Drensteinfurt aufeinander. Im Modus „jeder gegen jeden“ setzte sich am Ende die DJK Alverskirchen mit zehn Punkten vor der SG Telgte (9), Ems Westbevern (7), SV Drensteinfurt (5), der SG Sendenhorst (4) und GW Albersloh (1) durch.

Ab 16 Uhr startete der Wettbewerb der Ü32-Teams. Hier traten die Protagonisten zunächst in zwei Vierergruppen aufeinander. Die SG-Oldies sicherten sich nach zwei Siegen gegen die Ahlener SG (5:0), DJK Alverskirchen (3:2) und einer unglücklichen Niederlage gegen den SuS Enniger (1:0) den Gruppensieg und trafen im Halbfinale auf den TSV Ostenfelde, die sich als Gruppenzweiter ihrer Gruppe hinter dem SuS Ennigerloh qualifizieren konnten.

Im Halbfinale setzten sich die SG-Kicker nach spannendem Match erst im Neun-Meter-Schießen mit 3:2 durch und trafen im anschließenden Endspiel auf die starken Ennigerloher, die ihr Semifinale gegen Alverskirchen ebenfalls knapp mit 2:1 erfolgreich bestreiten konnten.

Im spannenden Finale begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe. Es wurden nur wenige Torchancen kreiert. Eine davon nutzte Werner Budt mit einem fulminanten Schuss in die Maschen zum 1:0 für die SG Sendenhorst, die diesen Vorsprung dann bis zum umjubelten Schlusspfiff erfolgreich verteidigen konnte.

Nach der abschließenden Siegerehrung wurde der Turniersieg in geselliger Runde natürlich noch ausgiebig gefeiert.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3720235?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57555%2F