Badminton: Team-EM
DBV-Kurzarbeiter mühelos ins Viertelfinale

Lüdinghauen/Kazan -

Nach den deutschen Frauen haben sich auch die DBV-Männer souverän für die Runde der letzten Acht qualifiziert. Ein Lüdinghauser hatte es mal wieder besonders eilig.

Donnerstag, 15.02.2018, 16:02 Uhr

Josche Zurwonne und Jones Ralfy Jansen (l.) ließen auch gegen Aserbaidschan nichts anbrennen.
Josche Zurwonne und Jones Ralfy Jansen (l.) ließen auch gegen Aserbaidschan nichts anbrennen. Foto: Claudia Pauli/DBV

Dritte Partie, dritter Sieg, drittes 5:0: Souveräner hätten sich die deutschen Badminton-Männer nicht fürs Viertelfinale bei der Team-EM qualifizieren können. Wie an den Tagen zuvor gegen Island und Luxemburg blieb die DBV-Auswahl auch zum Abschluss der Gruppenphase gegen Aserbaidschan ohne Satzverlust.

Kurzarbeit leisteten einmal mehr Josche Zurwonne (Union Lüdinghausen ) und Jones Ralfy Jansen (Wipperfeld), die für das 21:6, 21:6 gegen Jahid Alhasanov/Sabuhi Huseynov exakt eine Viertelstunde benötigten. Kai Schäfer, ebenfalls Union, kam am Donnerstagvormittag nicht zum Einsatz.

Auch Damen souverän Erster

Nicht mehr Zeit als nötig hatten am Vorabend auch die deutschen Damen aufgewendet, die Irland im letzten Vorrundenspiel 5:0 bezwangen. Die Lüdinghauserin Yvonne Li gewann das dritte Einzel gegen Kate Frost 21:17, 21:10. Im zweiten Doppel setzten sich Lis Erstliga-Teamkollegin Linda Efler und die Bischmisheimerin Olga Konon gegen Frost/Moya Ryan ebenfalls in zwei Sätzen durch (21:9, 21:15).

Damit sind beide deutschen Mannschaften als Gruppensieger in der Runde der letzten Acht am Freitag gesetzt. Die Frauen treffen um 11 Uhr Ortszeit auf Frankreich, der Gegner von Zurwonne und Co. stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5525754?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F28152%2F
Mission reinsten Wassers
Die Kläranlage des Lippe-Verbandes in Senden. Der Eigentümer denkt derzeit darüber nach, ob eine technische Aufrüstung notwendig wird.
Nachrichten-Ticker