Jugendfußball: Bezirksliga B-Junioren
Wenn die Einstellung nicht stimmt ...

Greven -

Der Höhenflug der B-Junioren des SC Greven 09 endete am Sonntag in Olfen. Die Enttäuschung bei Trainer Fabian Kurney war groß.

Dienstag, 13.03.2018, 18:03 Uhr

Enttäuscht: Fabian Kurney.
Enttäuscht: Fabian Kurney. Foto: Johannes Oetz

Fabian Kurney lässt in der Regel nichts auf seine Schützlinge kommen. Nach dem 0:3 beim SuS Olfen brach der Trainer der B-Junioren des SC Greven 09 zum ersten Mal in dieser Saison mit dieser Gepflogenheit. Und das hatte seinen guten Grund.

„Von der ersten bis zur letzten Minute hat die Mannschaft nicht an sich geglaubt“, kritisierte Kurney die aus seiner Sicht mangelhafte Einstellung im Duell mit dem Tabellennachbarn. Olfen dagegen ging beherzt zur Sache und nach 16 Minuten mit 1:0 in Führung. Der zweite Nackenschlag nach der Pause bedeutete gleichzeitig die Vorentscheidung in einem Spiel, in dem die ersatzgeschwächten Grevener vor allem in der Vorwärtsbewegung nicht allzu viel zu Stande brachten. Das Resultat war eine „verdiente“ Niederlage. Den Schlusspunkt setzten die Gastgeber in der 64. Minute. Davor und danach änderte sich für die 09-er nichts mehr. Ohne die passende Einstellung war für die B-Junioren am Sonntag einfach nichts zu holen.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5588835?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F28152%2F
Die Planung für 2027 läuft
Marianne Wagner und Hermann Arnhold werfen zum Thema Skulptur-Projekte einen Blick zurück und einen Blick voraus auf das Jahr 2027.
Nachrichten-Ticker