Mi., 23.03.2016

Kegeln in der Westfalenliga TVB-Kegler Frank Lammerding rupft Westfalenmeister

Die Kegler des TVB, allen voran Frank Lammerding (l.), siegten mit 2:1.

Die Kegler des TVB, allen voran Frank Lammerding (l.), siegten mit 2:1. Foto: TVB

borghorst - 

Der TV Borghorst hat für eine kleine Überraschung gesorgt. Gegen die KSK Lage gewannen die Borghorst Sportkegler mit 2:1. Angeführt wurden die Hausherren dabei von Frank Lammerding, dem ein besonders Kunststück gelang.

Die Sportkegler des TV Borghorst empfingen im Heimspiel der Westfalenliga mit dem KSK Lage eine der Top-Mannschaften der Klasse, zumal die Gäste mit Eckhard Kopp den aktuellen Westfalenmeister im Einzelkegeln stellen. Die Borghorster waren super motiviert, ging es für sie doch um die letzte Chance, die Liga noch zu halten.

Und wie ein Absteiger trumpften sie nicht auf. Mit 4499:4404 Holz gewannen die TVBler den Wettkampf überzeugend. Leider ging der Zusatzpunkt bei einer Unterwertung von 47:31 haarscharf an die Gäste. Das Spiel endete somit 2:1 für den TV Borghorst.

Alles überragend stemmte sich Frank Lammerding gegen den drohenden Abstieg mit dem Tagesbestergebnis von 793 Holz. Damit verwies er auch den Westfalenmeister Eckhard Kopp in die Schranken, der 784 Holz erzielte. Das gute Borghorster Ergebnis komplettierten Christof Berning (760), Thomas von Schledorn (750), Jürgen Lammers (747) sowie Ralf Allendorf (699), der jedoch an den Außenhölzern scheiterte.

Da zeitgleich der direkte Ligakonkurrent aus Augustdorf zu Hause unerwartet gegen Tecklenburg verlor, sind die Chancen auf den Klassenerhalt für die Borghorster wieder gestiegen. In den letzten beiden Partien müssen die TVler noch drei Punkte aufholen. Kein leichtes Unterfangen, steht doch zum Saisonfinale das Spiel gegen den designierten Aufsteiger aus Gütersloh an. Zunächst aber werden die TVBler im nächsten Spiel versuchen, auswärts in Tecklenburg zu punkten.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3887899?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57546%2F