So., 16.07.2017

Fußball-Testspiel Alles auf Anfang

Die Preußen um Alex Groll schlugen ihren letztjährigen Ligakonkurrenten BW Aasee verdient mit 2:0.

Die Preußen um Alex Groll schlugen ihren letztjährigen Ligakonkurrenten BW Aasee verdient mit 2:0. Foto: Jan Gudorf

Borghorst - 

Zwei knappe 1:2-Niederlagen kassierte der SC Preußen Borghorst in der vergangenen Bezirksliga-Saison gegen Blau-Weiß Aasee. Gedanken an die letzte Spielzeit will man beim SCP jedoch nicht verschwenden. Der Neuanfang in der Kreisliga A ist im vollen Gange – und trägt erste Früchte. Trotz des nun bestehenden Klassenunterschieds gab es am Samstag einen 2:0 (0:0)-Testspielsieg gegen die Münsteraner.

Von Jan Gudorf

„Nach den letzten intensiven Einheiten waren die Jungs müde“, erklärte Trainer Dirk Altkrüger, der dennoch eine deutliche Steigerung im Vergleich zum ersten Test gegen Hohenholte sah. Gleich in der ersten Minute mussten die Gastgeber eine Großchance der Blau-Weißen überstehen, danach hatte Borghorst das Spiel im Griff und ließ wenig zu.

Gleiches Bild auch in der zweiten Hälfte, die einige gute Ansätze lieferte. Der Ball lief sicher durch die eigenen Reihen. Ab und an wurde das Tempo verschärft und zügig nach vorn gespielt. Zwei Kunststücke sorgten letztlich für den nicht unverdienten Sieg. Nach 49 Minuten war es Dennis Brake, der einen direkten Freistoß aus halblinker Position unhaltbar versenkte. Sechs Minuten vor dem Ende sorgte Sven Berghaus mit einem zielgenauen Distanzschuss unter die Latte für die Entscheidung.

Zwar spielte sich das Geschehen über weite Strecken des Spiels eher in Preußens Hälfte ab. Bis auf wenige Ausnahmen blieb Neu-Keeper Niclas Kock aber beschäftigungslos. Auf der Gegenseite hätten seine Kollegen sogar erhöhen können. Dies veranlasste Altkrüger nach der ersten Trainingswoche zu einem positiven Zwischenfazit. Mangelnden Trainingseifer könne er bislang nicht erkennen: „Ich hoffe, dass das anhält.“

Leserkommentare

Google-Anzeigen

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5013683?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57546%2F