Handball: Bezirksliga Münsterland
TV Borghorst will sich würdevoll verabschieden

Ochtrup -

Am Samstag endet die Saison in der Bezirksliga. Arminia Ochtrup empfängt dabei den TV Borghorst. Für beide Teams geht es eigentlich nur noch um die Goldene Ananas, doch die Gäste haben mehr vor: Sie wollen sich würdevoll aus der Klasse verabschieden.

Freitag, 18.05.2018, 12:05 Uhr

Ochtrups Max Oelerich (l.) muss aufgrund seiner Schulterverletzung auf die Zähne beißen.
Ochtrups Max Oelerich (l.) muss aufgrund seiner Schulterverletzung auf die Zähne beißen. Foto: Matthias Lehmkuhl

Der SC Arminia Ochtrup gegen den TV Borghorst am letzten Spieltag sollte – so hatten es viele prophezeit – eigentlich ein Finale um den Klassenerhalt in der Handball-Bezirksliga werden. Doch alles ist anders gekommen: Die Ochtruper haben den Ligaverbleib schon lange ­sicher, die Borghorster stehen als Absteiger fest. So gibt es am Samstag als Lohn neben zwei Punkten nur die Goldene Ananas.

Bei den Arminen ist die Personaldecke weiterhin sehr dünn. Deswegen muss auch Max Oelerich auf die Zähne beißen. Obwohl er aufgrund einer Schulterverletzung seit Wochen nur eingeschränkt spielen kann, führt er mit 185 Treffern immer noch die Torschützenliste der Bezirksliga an. Die Gäste müssen auf Adrian Babiuch, Linus Kleine Berkenbusch und Daniel Lütke-Lanfer verzichten.

„Nach der Partie feiern wir mit der Reserve und den Damen den Saisonabschluss. Davor wäre ein Sieg nicht schlecht“, wünscht sich Arminias Spielwart Manfred Wiggenhorn.

„Die vergangenen Wochen haben viel Kraft gekostet. Trotzdem wollen wir uns würdevoll aus der Liga verabschieden. Das wird keine leichte Aufgabe, da Ochtrup sehr heimstark ist“, so Borghorsts Coach Eckhard Rüschhoff.

►  Anwurf: Samstag, 18 Uhr, Halle I, Schulzentrum Ochtrup.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5723302?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57546%2F
„Jeder zweite Kunde beschwert sich“
Immer wieder von Fahrrädern verstellt: der Zugang zur Sparda-Bank neben dem Hauptbahnhof.
Nachrichten-Ticker