Mo., 18.01.2016

TC Ostbevern Hallenwinterrunde Sprung an die Tabellenspitze

Sabrina Bensmann, Spielerin an Position zwei, holte nicht nur einen Einzelerfolg, sondern war auch an der Seite von Saskia Schafberg im Doppel erfolgreich.

Sabrina Bensmann, Spielerin an Position zwei, holte nicht nur einen Einzelerfolg, sondern war auch an der Seite von Saskia Schafberg im Doppel erfolgreich. Foto: Biniossek

Ostbevern - 

Die erste Herrenmannschaft des TC Ostbevern siegte gegen Schlusslicht BW Werne mit 6:0 und schaffte damit den Sprung an die Tabellenspitze der Bezirksliga.

Die erste Herrenmannschaft des TC Ostbevern darf weiter vom Aufstieg in die Münsterlandliga träumen. Mit einem souveränen 6:0-Sieg beim Tabellenletzten BW Werne überholte das TCO-Team den punktgleichen Konkurrenten TSC Münster, der beim 4:2-Erfolg über TC Union Münster knapper als erwartet gewinnen konnte.

Trotz des kurzfristigen Ausfalls von Mannschaftsführer Kevin Kitzinski blieb die Mannschaft um Spitzenspieler Steffen Grimberg ohne Satzverlust und knüpfte an die bislang gezeigten Top-Leistungen an. In den Einzeln verbuchten Grimberg (6:2, 6:3), Jannick Gerdes (6:0, 6:2), Johannes Hundt (6:1, 6:3) und Sebastian Lensing (6:1, 6:2) klare Zweisatzerfolge. Auch die Doppel verliefen glatt, sodass Grimberg/Gerdes (6:1, 7:5) und Hundt/Lensing (6:3, 6:0) als verdiente Sieger die Heimfahrt antreten konnten.

In den verbleibenden beiden Partien gegen Ahaus und Handorf sind allerdings weitere deutliche Erfolge notwendig, da der Tabellenzweite aus Münster nur einen Wimpernschlag hinter dem TCO auf dessen Ausrutscher lauert.

Zwei Spiele, zwei Siege. Mit dieser makellosen Bilanz setzen sich die Damen des TC Ostbevern deutlich im oberen Tabellendrittel fest und rangieren hinter den ebenfalls verlustpunktfreien Teams aus Emsdetten und Billerbeck auf Platz drei der Bezirksliga. Im Heimspiel gegen das junge Team vom TCT Rheine siegte die Mannschaft um Spielführerin Christina Stottrop klar mit 5:1. Zwar ging der Gast durch die Niederlage von Simone Evels (2:6, 3:6) mit 1:0 in Führung, doch konnte Sabrina Bensmann an Position zwei durch einen 6:3, 6:2-Erfolg schnell egalisieren. In den weiteren Einzelpartien stellten Saskia Schafberg (6:1, 6:0) und Spitzenspielerin Stottrop (6:0, 6:3) durch ungefährdete Erfolge die Weichen auf Sieg. Klar und deutlich verliefen auch die beiden Doppel, die Stottrop/Knapheide (6:0, 6:2) und Bensmann/Schafberg (6:1, 6:4) für sich entschieden.

Am kommenden Samstag, 23. Januar, wollen die TCO-Damen dem bislang souverän aufspielenden Tabellenführer TV Emsdetten Paroli bieten. Mit einem weiteren Erfolg könnten die Ostbevernerinnen sogar an die Tabellenspitze springen und wäre dann ein heißer Kandidat auf den Aufstieg in die Münsterlandliga.

Die Zweitvertretung musste durch eine 2:4-Niederlage beim Hünenburger TC die Tabellenführung an den Gastgeber abgeben. Gegen die auf dem Papier höherklassig eingestuften Hiltruper wehrten sich die TCO-Herren tapfer, doch blieb ihnen ein Punktgewinn verwehrt. In den Einzeln punktete lediglich Thilo Dierkes, der seinen Gegner an Position vier mit 7:5, 2:6, 10:7 niederringen konnte. Lukas Peschke (4:6, 2:6), Sebastian Tebbe (3:6, 5:7) und Tim Horstmann (4:6, 2:6) blieben bei ihren Niederlagen ohne Satzgewinn. In den abschließenden Doppeln setzte das Horstmann-Team den Gastgeber ordentlich unter Druck und Tebbe/Dierkes konnten mit 6:4, 2:6, 11:9 verkürzen. Im Spitzendoppel mussten sich dann Peschke/Horstmann unglücklich mit 6:2, 1:6, 3:10 geschlagen geben.

In der kommenden Heimbegegnung gegen Westerkappeln will die Zweite unbedingt in die Erfolgsspur zurückkehren.

Leserkommentare

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3745873?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57556%2F