Fr., 29.01.2016

Handball TV Friesen Telgte Mehr Verletzte als Spieler

Mit aufgeblasenen Wangen zum nächsten Auswärtssieg ? Für die Telgter Handballer wird dies am Samstag in Kinderhaus sehr schwer, weil sie viele Verletzte beklagen.

Mit aufgeblasenen Wangen zum nächsten Auswärtssieg ? Für die Telgter Handballer wird dies am Samstag in Kinderhaus sehr schwer, weil sie viele Verletzte beklagen. Foto: Biniossek

Telgte - 

So eine Situation hat Alpár Jegenyés noch nie erlebt: „Wir haben mehr Verletzte als Spieler“, bedauert der Telgter Trainer.

Von Karl-Heinz Kock

So eine Situation hat Alpár Jegenyés noch nie erlebt: „Wir haben mehr Verletzte als Spieler“, bedauert der Telgter Trainer. Elf Akteure stehen ihm am Samstag beim wichtigen Auswärtsspiel in Kinderhaus nicht zur Verfügung. Philipp Dichtler, Jendrik Schüler, die Kreisläufer Maximilian Krause, Max Hoffmann und Dennis Duve sowie Steffen Hotte, Philipp Röhse, Jan Voß und Jan-Philipp Kortenbrede fehlen teilweise schon länger. Nun hat es auch noch Kai Rösner (Bänderriss) und Niclas Nienaber (Schultersehne gerissen) erwischt. Eine fast unglaubliche Verletzungsmisere, die den heimischen Landesligisten heimgesucht hat.

„Man kann es nur mit Humor und einer positiven Grundeinstellung nehmen“, blickt Jegenyés voraus. „Irgendwie müssen die Punkte dennoch her. Diejenigen, die sich noch bewegen können, werden spielen. Außerdem helfen Spieler aus der zweiten Mannschaft und aus der A-Jugend.“

Im Vergleich des Tabellenelften mit dem Zwölften kommt es zum Duell zweier Aufgebote, die mit wesentlich größeren Erwartungen in die Saison gestartet sind. „Eine gut besetzte Truppe. Ich habe keine Ahnung, warum Kinderhaus da unten drin steht“, sagt der ungarische Friesen-Coach. „Das Hinspiel haben die Telgter verloren, zu gerne würden sie sich heute revanchieren.

Leserkommentare

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3769235?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57556%2F