Sa., 12.11.2016

Volleyball 3. Liga BSV will sich ein Polster verschaffen

Für Sophia Eggenhaus (l.) und ihre Mitspielerinnen vom BSV Ostbevern steht das wichtige Spiel in Langenfeld an. Mit einem Sieg würden sie viel Abstand zum Tabellenende herstellen.

Für Sophia Eggenhaus (l.) und ihre Mitspielerinnen vom BSV Ostbevern steht das wichtige Spiel in Langenfeld an. Mit einem Sieg würden sie viel Abstand zum Tabellenende herstellen. Foto: tb

Ostbevern - 

Für die SG Langenfeld stehen bislang nur Niederlagen zu Buche.

Von Karl-Heinz Kock

Für die SG Langenfeld stehen bislang nur Niederlagen zu Buche. Sieben Mal haben es die Volleyballerinnen aus dem Rheinland versucht, sieben Mal gingen sie als Verlierer vom Feld. Immerhin einmal gelangten sie in den Tie-break und wurden dafür mit einem Punkt belohnt. Unter dem Strich stehen bislang 4:21 Sätze auf ihrem Konto.

Am Sonntag erwartet das Schlusslicht nun den BSV Ostbevern zum Drittliga-Duell. Zum ersten Mal nach vier Heimspielen müssen die Blau-Weißen wieder fahren. „Ich weiß gar nichts von denen – außer, dass dort eine Freundin von Maren Flachmeier spielt“, berichtet Trainer Dominik Münch. „Bei Langenfeld ist der Knoten noch nicht geplatzt, aber sie haben zwei Spiele gegen Aasee und Bad Laer nur knapp verloren.“

In der Vorsaison wäre die SG als Drittletzter des Ta­bleaus eigentlich abgestiegen, wurde jedoch am grünen Tisch durch eine Aufstockung der Klasse vor dem Gang zurück in die Regionalliga bewahrt. „Wir würden uns freuen, wenn wir drei Punkte mitnehmen würden, aber wir brauchen dazu mit Sicherheit ein gutes Spiel. Bei einem Sieg hätten wir ein gutes Polster zwischen uns und die Mannschaften am Tabellenende gepackt.“

Personell sieht es diesmal nicht optimal aus. Anna Dreckmann und Jana Rolf werden wohl in der U 18-Jugend eingesetzt werden, die sich am letzten Spieltag in Detmold eine gute Ausgangsposition verschaffen will. Ira Hünker ist mit dem Fahrrad gestürzt, Luisa Heidorn und Lara Spieß kränkelten unter der Woche.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4429833?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57556%2F