Di., 20.12.2016

TV Telgte/VfL Wolbeck Basketball Landesliga Ein starkes Viertel reicht zum Sieg

Philipp Vater steuerte zum 71:52-Sieg seiner Mannschaft zehn Punkte bei.

Philipp Vater steuerte zum 71:52-Sieg seiner Mannschaft zehn Punkte bei. Foto: Biniossek

Telgte - 

Die Basketball-Spielgemeinschaft Telgte/Wolbeck überwintert auf dem ersten Platz der Landesliga. Im letzten Spiel des Jahres besiegte das Team von Trainer Marc schwanemeier BSV Wulfen 2 mit 71:52 Punkten sicher.

Von Thomas Biniossek

„Uns hat ein starkes Viertel zum Sieg gereicht. Aber eigentlich war im letzten Spiel in diesem Jahr wenig Power drin. Wir mussten gegen den BSV Wulfen sehr viel deutlicher als mit 71:52 gewinnen“, sagte Basketballtrainer Marc Schwanemeier . Seine Mannschaft, deutlich im Größenvorteil gegenüber den Gastgebern, verteidigte zwar die Spitze in der Landesliga . „Aber insgesamt war das viel zu schleppend.“

Das zeigte sich bereits im ersten Viertel, das die Spielgemeinschaft Telgte / Wolbeck knapp mit 13:11 für sich entschied. „Auch mit dem zweiten Viertel konnte ich nicht zufrieden sein“, sagte Schwanemeier, der dennoch den kleinen 29:23-Vorsprung notieren konnte.

„In der Pause habe ich meinen Spielern einfach gesagt, dass sie jetzt endlich mit Basketballspielen anfangen sollen. Und das hat dann auch geklappt“, freute sich der Übungsleiter. Mit einem 11:0-Lauf wurde die Führung auf 40:23 (24.) ausgebaut, vorentscheidend war das 58:34 nach 30 Spielminuten. „Dann hat sich aber erneut der Schlendrian eingestellt, sodass Wulfen das Resultat noch ein bisschen schönen konnte“, berichtete der Übungsleiter.

Erstmals mit am Start war der 17-jährige Christian Holtmann-Niehues , den Schwanemeier sofort Landesliga-Luft schnuppern ließ. Der Jugendliche erzielte einen Punkt.

TV Telgte I: Leon Schmidt (18), Simon König, Philipp Vater (je 10), Sebastian König (9), Till Menke (8), Max Reckers (7), Milad Sabersamandari (5), Felix Utendrup (3), Robert Klesse (2), Christian Holtmann-Niehues (1).

Leserkommentare

Google-Anzeigen

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4510389?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57556%2F