Tischtennis: Bezirksliga 3
Spitzenreiter TTC Lengerich muss schwitzen beim BSV Ostbevern

Ostbevern -

Die Auswärtsfahrt zum BSV Ostbevern hatte sich der TTC Lengerich wohl etwas gemütlicher vorgestellt. Der Meisterkandidat kam arg ins Schwitzen – und am Ende noch mit einem blauen Auge davon.

Montag, 19.02.2018, 18:02 Uhr

In toller Form präsentierte sich Michael Weppler gegen den TTC Lengerich: Er gewann seine beiden Einzel für Ostbevern.
In toller Form präsentierte sich Michael Weppler gegen den TTC Lengerich: Er gewann seine beiden Einzel für Ostbevern. Foto: Aumüller

Bis zum Schluss konnte Tischtennis-Bezirksligist BSV Ostbevern dem weiter ungeschlagenen Titelanwärter TTC Lengerich Paroli bieten. Mit einem Punktgewinn wurden die Gastgeber aber nicht belohnt. Daniel Rolf und Markus Redbrake hatten im Abschlussdoppel in fünf Sätzen das Nachsehen. So verloren die Blau-Weißen unglücklich mit 7:9.

Nach den drei Auftaktdoppeln lag Ostbevern mit 1:2 zurück. Nur Rolf/Redbrake gelang mit einem Drei-Satz-Sieg im ersten Doppel ein Erfolg. Bals/Weppler (0:3) und Krieg/ Seidel (1:3) unterlagen. Rolf glich durch ein 3:1 im oberen Paarkreuz aus. Im Spitzeneinzel musste er sich aber in drei Sätzen geschlagen geben. Manfred Bals verlor beide Einzel im oberen Paarkreuz in jeweils drei Sätzen. Michael Weppler zeigte sich von seiner besten Seite und gewann im mittleren Paarkreuz seine beiden Einzelspiele (3:2/3:1). Redbrake (3:0) steuerte einen Zähler bei. David Krieg (3:1) und Andreas Seidel (3:1) waren je einmal im unteren Paarkreuz erfolgreich.

Beim BSV konnte gegen Lengerich Philipp Neumeister aus der Stammsechs nicht mitwirken. Ihn vertrat Seidel, der einen Einzelerfolg für sich verbuchte.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5536950?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57556%2F
Noch immer viele Fragezeichen rund um die Zentrale Flüchtlings-Einrichtung
Nur wenn am Standort Pulverschuppen rasch eine Zentrale Unterbringungs-Einrichtung gebaut wird, kann die Stadt Münster frei über die York-Kaserne verfügen. Was aber, wenn die ZUE auf sich warten lässt?
Nachrichten-Ticker