Handball: Bezirksliga Frauen
Perfekter Abgang für TV Friesen Telgte: Sieg bei Westfalia Kinderhaus II

Telgte -

Den Handballerinnen des TV Friesen Telgte ist ein formidabler Saisonabschluss gelungen. In ihrem vorerst letzten Bezirksliga-Match gewannen sie nicht nur bei Westfalia Kinderhaus II, sondern untermauerten damit auch Platz drei in der Tabelle. Trotzdem geht‘s nun eine Klasse tiefer. Und gefeiert wird auch.

Donnerstag, 17.05.2018, 18:05 Uhr

Friesen-Torfrau Rica Marciniak erzielte drei Tore.
Friesen-Torfrau Rica Marciniak erzielte drei Tore. Foto: Aumüller

„Wir haben noch einmal alles reingehauen. Es war ein perfekter Abgang für uns – genau wie geplant“, sagte Coach Henning Voß nach dem 31:27 (16:11)-Auswärtserfolg der Handballerinnen des TV Friesen am letzten Spieltag der Bezirksliga bei Westfalia Kinderhaus II. Obwohl die Telgterinnen damit ihren dritten Tabellenplatz untermauerten, werden sie in der nächsten Saison aufgrund des Rückzugs vieler Spielerinnen lediglich noch auf Kreisliga-Ebene aktiv sein.

Die Emsstädterinnen fanden prima in die Begegnung und führten schnell mit 10:4. Aufgrund einer kleinen Schwächephase zu Beginn des zweiten Abschnitts gerieten sie kurzzeitig sogar mit 22:24 in Rückstand, wendeten dann jedoch das Blatt noch einmal zu ihren Gunsten. Ab der 46. Minute übernahm die etatmäßige Torhüterin Rica Marciniak absprachemäßig die Linksaußenposition und brachte es bei drei Würfen auf eine hundertprozentige Trefferquote – einmal als Einläuferin, einmal beim Gegenstoß und einmal von außen.

„Ein bisschen wehmütig war uns nach dem letzten Bezirksliga-Spiel schon, aber es war ein rundherum gelungener Saisonausklang“, so Henning Voß. „Der dritte Platz war das Optimum dessen, was wir aufgrund des kleinen Kaders herausholen konnten. Anschließend waren wir noch gemeinsam essen in Münster. Und am 9. Juni steigt eine große Abschiedsparty mit aktuellen und früheren Spielerinnen, Trainern, Betreuern und Zeitnehmern.“

TV Friesen: Marciniak (3) – Kaiser (8), Strobel (6), Kövener (4), Schlenker (4), Gerbert (2), Bartsch (2), Elpermann (2), Roland.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5737359?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57556%2F
Fritz Kalkbrenner bewegt die Massen
Musikproduzent Frotz Kalkbrenner rockt die Bühne.
Nachrichten-Ticker