So., 31.01.2016

Handball-Landesliga Nur die Punkte zählen

Drei Treffer steuerte Kevin Wiedeler zum 26:24-Heimsieg seiner Sportunion gegen den TV Werther bei.

Drei Treffer steuerte Kevin Wiedeler zum 26:24-Heimsieg seiner Sportunion gegen den TV Werther bei. Foto: Penno

Warendorf - 

Die Halle war relativ leer, das Spiel schwach: Doch das störte die Landesliga-Handballer der Warendorfer SU am Ende nicht. Schließlich hatten sie das Kellerduell gegen Schlusslicht TV Werther mit 26:24 für sich entschieden.

Von Wolfgang Schulz

Nur knapp 50 statt der üblichen 150 Zuschauer unterstützten die Sportunion am Sonntagabend. Ob das Team deshalb deutlich schwächer spielte als in den Woche zuvor, ist schwer zu sagen. Fest steht, dass die Mannschaft mit viel Glück zu den beiden enorm wichtigen Punkten kam. Gerade in wichtigen Phasen der zweiten Halbzeit hatten sie die unsicheren Schiedsrichter zumeist auf ihrer Seite.

„Ich weiß auch nicht, warum die Jungs heute so unheimlich nervös waren und vorne unwahrscheinlich viel verballert haben. Immerhin stand die Abwehr einigermaßen, so dass es ja doch noch zu zwei Punkten gereicht hat“, atmete Warendorfs Christian Baggeroer, 2. Vorsitzender der Abteilung, nach dem Schlusspfiff erleichtert durch.

Die Begegnung verlief von Beginn an relativ ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Von Beginn an hatte die Warendorfer große Probleme mit dem Abschluss, lediglich Linkshänder Patrick Ahlbrand überzeugte mit elf Treffern.

Beim Seitenwechsel lagen die Gäste mit 15:12 vorn, im zweiten Abschnitt kämpfte sich die WSU auf 18:18 heran. Sieben Minuten vor dem Ende lag der TVW beim 24:21 erneut mit drei Toren vorn, markierte in der hektischen Schlussphase aber überhaupt keinen Treffer mehr und verlor 24:26.

WSU: Stukenbrock, Hartmann - Ahlbrand (11/4), Nitsche (4), Wiedeler, Kleigrewe (je 3), Bilitewski, Muesmann (je 2), Aldejohann (1), Hippler, Schemann, Linnenbank, Baggeroer.

Leserkommentare

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3775102?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57557%2F