Mo., 15.05.2017

Fußball: Kreisliga B Abschied mit Krönung

Patrick Günnewig bestritt am Sonntag sein letztes Spiel für die Reserve der Warendorfer SU. Er verabschiedete sich mit einem Lächeln.

Patrick Günnewig bestritt am Sonntag sein letztes Spiel für die Reserve der Warendorfer SU. Er verabschiedete sich mit einem Lächeln. Foto: Wiening

WARENDORF - 

Wenn man sich seinen Abschied malen könnte, dann würde er wahrscheinlich genauso aussehen. Patrick Günnewig bestritt am Sonntag sein letztes Spiel für die zweite Mannschaft der Warendorfer SU.

Gegen die Reserve von Eintracht Münster gewann man mit 6:1 und krönte sich damit zum Meister in der B-Liga. Besser konnte sich Günnewig kaum verabschieden. Und da es so schön ins Bild passte, schoss der Allrounder sogar noch ein Tor. Mit einem Lupfer ließ er dem Eintracht-Keeper keine Chance und netzte zum zwischenzeitlichen 5:0 ein. Seine Mitspieler feierten ihn überschwänglich. Das hatte er sich auch redlich verdient.

„Das war ein richtig geiles letztes Spiel. Die Mannschaft ist der Wahnsinn. Ich habe die vergangenen Jahre richtig genossen. Jetzt zum Abschied Meister zu werden, ist super! Wir haben uns das auch total verdient“, sagte Patrick Günnewig selbst. Der 30-Jährige beendet nach der Saison seine aktive Karriere. Die letzten beiden Saisonspiele die für die WSU noch anstehen, verpasst er aus privaten Gründen.

Deswegen war es am Sonntag sein letztes Spiel im WSU-Dress. Und was für eins! Nach seiner Einwechslung kurz nach der Halbzeit bekam er von Team-Kapitän Andy Husemann sogar die Binde überreicht.

Beim Feiern der Meisterschaft nach dem Spiel war Günnewig natürlich ganz vorne mit dabei. Seine Mitspieler werden ihn vermissen. „Vielleicht sieht man sich ja in ein paar Jahren bei den Alten Herren wieder. Dort fange ich in ein, zwei Jahren vielleicht wieder an, etwas zu kicken.“

Leserkommentare

Google-Anzeigen

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4836271?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57557%2F