Di., 16.05.2017

Windsurfen Lukas Kieskemper überzeugt

Der beste Warendorfer Surfer in Zülpich war Lukas Kieskemper. Am Ende war er der Drittbeste im Feld der 36 Starter.

Der beste Warendorfer Surfer in Zülpich war Lukas Kieskemper. Am Ende war er der Drittbeste im Feld der 36 Starter. Foto: Surfclub Warendorf

Warendorf - 

In der Surfbundesliga-West kommt das Team des Surfclubs Warendorf in Fahrt.

Am vergangenen Wochenende erreichte es in Zülpich den zweiten Platz in der Mannschaftswertung. Eine Woche zuvor beim Saisonstart in Wesel hatte das Team noch auf Rang drei gelegen.

Die Warendorfer Crew profitierte allerdings davon, dass das starke Team aus Paderborn diesmal nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Die Paderborner landeten knapp hinter Warendorf, eine Woche zuvor hatten die Paderborner noch vor Warendorf gelegen. Unangefochtener Spitzenreiter bleibt das Team aus Mainz, das nach dem Auftakt in Wesel nun auch das zweite Bundesliga-Wochenende für sich entscheiden konnte.

Erfreulich aus Warendorfer Sicht waren vor allem die Leistungen von Lukas Kieskemper. In der Einzelwertung landete er im Feld der 36 Raceboarder auf dem Bronze-Platz.

Den Wind gut ausnutzen konnte auch Louis Eickhoff, für ihn sprang am Ende ein beachtlicher achter Platz heraus. Auch Ralf Klabuhn konnte wieder für das Team punkten und belegte wie in der Vorwoche den elften Platz.

Tanja Spradley fuhr bei wechselnden, teils böigen Winden ebenfalls alle sieben Wettfahrten. Mit Platz 23 in der Endabrechnung verbesserte sie sich im Vergleich zum Saisonstart.

Mit nach Zülpich gekommen war auch Niklas Siems. Er fuhr allerdings als Einzelstarter, um nach seiner verletzungsbedingten Pause wieder Regatta-Luft zu schnuppern. Zudem startete er nicht mehr auf dem Jugendboard BIC, sondern auf dem klassischen Raceboard. Für ihn dürfte der 13. Platz in Zülpich daher mehr als zufriedenstellend gewesen sein.

Die dritte Regatta der Bundesliga-Vorrunde folgt schon am kommenden Wochenende (20. / 21. Mai) und findet statt auf dem Lippesee bei Paderborn.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4839282?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57557%2F