Ehrenpräsident des FC Bayern
Beckenbauer: «Fürchte, wir haben einen Real-Komplex»

München (dpa) - Für Bayern-Ehrenpräsident Franz Beckenbauer wird Champions-League-Sieger Real Madrid langsam zu einem Angstgegner.

Freitag, 27.04.2018, 09:04 Uhr

Fußballlegende Franz Beckenbauer.
Fußballlegende Franz Beckenbauer. Foto: Ursula Düren

«Ich fürchte, wir haben einen Real-Komplex!», sagte der 72-Jährige der «Bild»-Zeitung nach der 1:2-Hinspielniederlage seines FC Bayern im Halbfinale der Königsklasse. «Dabei war es noch nie so leicht wie diesmal, sie zu schlagen. Die waren ja nicht überragend», erklärte der frühere Fußball-Weltmeister als Spieler und Trainer.

Bayern hat die vergangenen sechs Partien gegen die Königlichen verloren und muss nun das Rückspiel am kommenden Dienstag (20.45 Uhr) in Madrid gewinnen, um doch noch ins Finale einziehen zu können.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5690454?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F203%2F204%2F70810%2F
Sonne und 30 Grad im Münsterland
Wetter am Wochenende: Sonne und 30 Grad im Münsterland
Nachrichten-Ticker