Fr., 02.12.2016

Dubiose Millionenzahlung CAS verkündet Urteil im Fall Blatter am Montag

Joseph Blatters Fall wird vor dem CAS verhandelt.

Joseph Blatters Fall wird vor dem CAS verhandelt. Foto: Valentin Flauraud

Lausanne (dpa) - Der Internationale Sportgerichtshof CAS wird sein Urteil im Fall des gesperrten früheren FIFA-Präsidenten Joseph Blatter am kommenden Montag verkünden.

Von dpa

Die Ethikkommission des Fußball-Weltverbandes hatte Blatter wegen einer dubiosen Millionenzahlung an seinen damaligen Stellvertreter Michel Platini für acht Jahre gesperrt. Anschließend reduzierte das FIFA-Berufungsgremium den Bann auf sechs Jahre. Der Schweizer war von 1999 bis 2015 Präsident der FIFA .

Vor dem CAS hatte Blatter ab Ende August in mehreren Sitzungen die Gelegenheit, sich zu dem Einspruch gegen seine Sperre zu äußern. Ein Freispruch des 80-Jährigen, der sein FIFA-Amt im Zuge der Korruptionsaffären niedergelegt hatte, gilt praktisch als ausgeschlossen. Blatter hatte bereits angekündigt, sich dem Urteil des CAS zu beugen.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

  • in Münster

    Nikon Fotoschule 1 zu verkaufen. Autor Roland Kiefer. Pries 15,-- €. Münster. Tel.

  • in Sendenhorst

    Biete 2 sehr gut erhaltene Reifen der Marke STEEL RADIAL Light Truck der Größe 185R14C

  • in Viersen Holsterhausen

    Wir haben noch wunderschöne typvolle Chihuahua 12 Wochen alt....die Kleinen suchen ab

  • in Sendenhorst

    Thermo-Base Emmaljunga, geräumige Wanne Ventiationssystem und Sportwagenaufsatz, benutzt

  • in Ahlen

    Alles muss raus! Hochwertige Wohn- und Schlafzimmermöbel, diverse Kleinmöbel,

  • in Deggenhausertal

    Apple iPhone 7 350 Euro iPhone 7 Plus 400 Euro 32/128 / 256GB Das Telefon kommt mit der

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4472522?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F203%2F3766639%2F