Mo., 02.03.2015

Basketball Früherer Basketball-Europameister Welp gestorben

Der frühere Basketball-Europameister Christian Welp starb im Alter von nur 51 Jahren. 1997/1998 spielte er für ALBA Berlin.

Seattle (dpa) - Der frühere Basketball-Europameister Christian Welp ist tot. Nach Angaben seiner Ex-Universität von Washington starb der ehemalige NBA-Profi im Alter von 51 Jahren. Weitere Angaben wurden zunächst nicht gemacht. Von dpa mehr...


Mo., 02.03.2015

Terrorismus Bremer Polizei weiter in erhöhter Wachsamkeit

Polizisten bei einer Patrouille in der Innenstadt von Bremen. Im Hintergrund der Dom der Hansestadt.

Nach den Hinweisen auf einen möglichen Terroranschlag vom Wochenende ist die starke Polizeipräsenz in Bremen wieder reduziert worden. Die Ermittlungen laufen aber weiter. Von dpa mehr...


Mo., 02.03.2015

Kriminalität Russlands Opposition muss sich neu sortieren

Trauermarsch für den ermordeten Oppositionspolitiker Nemzow am Sonntag in Moskau. 

Der Schock nach dem Mord am russischen Oppositionspolitiker Nemzow sitzt tief. Die Opposition muss sich neu sortieren und zugleich an die eigene Sicherheit denken. Viele fürchten, dass die Tat nie aufgeklärt wird - wie frühere Attentate auf andere Kremlgegner. Von dpa mehr...


Prozesse: Edathy-Prozess geht weiter - Einstellung gegen Geldauflage?

Umwelt: EU-Staaten begrenzen Verbrauch von Plastiktüten

Konflikte: Netanjahu startet umstrittenen USA-Besuch


Mo., 02.03.2015

Konjunktur Chinas Industrie sieht positive Konjunktursignale

Container im Hafen der chinesischen Metropole Shanghai.

Peking (dpa) - Die Lage der chinesischen Unternehmen hat sich leicht verbessert. Der Einkaufsmanagerindex (PMI) der britischen Großbank HSBC für das herstellende Gewerbe stieg im Februar von 49,7 Punkten im Vormonat auf 50,7. Es war der stärkste Zuwachs seit vier Monaten, hieß es am Montag in einer Mitteilung. Von dpa mehr...


EZB: EZB beginnt Kauf von Staatsanleihen

Banken: Verdi ruft zu weiteren Warnstreiks bei der Postbank auf

Energie: RWE will Dea-Verkauf trotz Bedenken Londons abschließen


So., 01.03.2015

Sturm im Kopf (ARD) Vorab-Kritik

20:15 Uhr: Der ARD-Sonntagskrimi wartet auf seine Zuschauer und Kritiker. Einer von ihnen ist Thomas Schmidt. Er hat sich die aktuelle Folge vorab angeschaut und sagt uns, auf welche Story wir uns einstellen müssen. Von Thomas Schmidt mehr...


Literatur: Friedenspreis-Träger Yasar Kemal glaubte an die Magie der Sprache

Cole Porters „Anything Goes“: Konfetti auf dem Narrenschiff

Pierre Corneilles „Extravaganter Liebhaber“: Alles auf Anfang


Mo., 02.03.2015

Prozesse Tödliche Messerattacke am Alexanderplatz - Urteil erwartet

Blumen liegen im August 2014 am Tatort einer tödlich verlaufenen Messerstecherei am Alexanderplatz in Berlin.

War es Totschlag oder ein heimtückischer Mord? Ein halbes Jahr nach einer Messerattacke am Alexanderplatz spricht das Landgericht sein Urteil. Das Opfer im vergangenen Sommer: einer der helfen wollte. Von dpa mehr...


Kriminalität: 23-jähriger attackiert Verwandte mit Machete

Wetter: Meteorologischer Frühling beginnt mit Regen und Wind

Gesundheit: Masern-Impfpflicht könnte kommen


Mo., 02.03.2015

Bob Sportdirektor sieht Bobfahrer wieder auf Erfolgskurs

Thomas Schwab sieht einen Aufschwung bei den deutschen Bobfahrern.

Die Anspannung nach dem Debakel von Sotschi war vor den ersten Wettbewerben in Winterberg spürbar. Nach dem erfolgreichen Start in die Heim-WM gab es dann ein kollektives Durchatmen. Doch noch sind noch nicht alle Probleme bewältigt. Von dpa mehr...


Tennis: 84. Titel: Federer bezwingt Djokovic - Nadal dominiert

Fußball: Werder steht trotz vieler Gegentore zu Torwart Wolf

Fußball: Keine Panik in Paderborn: Team «hat viel Charakter»




Verbrauchertipps

Unfallversicherung Eine Unfallversicherung schützt auch im Urlaub

Unfallversicherung : Eine Unfallversicherung schützt auch im Urlaub

Viele Urlauber stellen sich in diesen Tagen die Frage, ob man für seine Urlaubsreise eine zusätzliche private Unfallversicherung abschließen sollte oder nicht? Wir geben eine Antwort. mehr...


Das Wetter in Münster

Heute

9°C 2°C

Morgen

9°C 3°C

Übermorgen

8°C 2°C
In Zusammenarbeit mit

Folgen Sie uns auf Twitter!

WN-Jobs Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland