Do., 25.08.2016

Fußball Austria Wien und Fenerbahçe schaffen Europa-League-Einzug

Die Spieler von Austria Wien (hinten) feiern den Sieg über Rosenborg Trondheim.

Wien (dpa) - Austria Wien hat sich für die Europa-League-Gruppenphase qualifiziert. Das Team von Trainer Thorsten Fink gewann das Playoff-Rückspiel bei Rosenborg Trondheim 2:1 (Hinspiel 2:1). Von dpa mehr...


Do., 25.08.2016

Leichtathletik Deutsche Leichtathleten enttäuschen auch in Lausanne

Robert Harting warf den Diskus in Lausanne nur auf 63,12 Meter.

Es sollte eine Olympia-Revanche werden. Aber für Robert Harting, Christina Schwanitz und Christina Obergföll lief es auch in der Diamond League in Lausanne nicht viel besser als in Rio. Von dpa mehr...


Do., 25.08.2016

Groscheks Wutrede SPD-Minister warnt vor „durchgrünter Gesellschaft“

NRW-Bauminister Michael Groschek (SPD) ist ausgerastet.

Düsseldorf - NRW-Bau- und Verkehrsminister Michael Groschek (SPD) nimmt kein Blatt vor den Mund. In einer Wutrede wettert er gegen den Zeitgeist einer „durchgrünten Gesellschaft“, den er für eine Vielzahl von rechtlichen Hürden beim Infrastruktur-Ausbau verantwortlich macht. Von Fabian Klask mehr...


Freizeit: Burkini-Verbote: Spannungen in französischer Regierung

International: US-Vize rechnet mit Schließung von Guantánamo bis Januar

Nachrichtenüberblick: dpa-Nachrichtenüberblick Politik


Do., 25.08.2016

Börsen DAX: Schlusskurse im XETRA-Handel am 25.08.2016 um 17:56 Uhr

Börsen : DAX: Schlusskurse im XETRA-Handel am 25.08.2016 um 17:56 Uhr

Frankfurt/Main (dpa) - An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 25.08.2016 um 17:56 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt. Von dpa mehr...


Währung: Sorten- und Devisenkurse am 25.08.2016

Nachrichtenüberblick: dpa-Nachrichtenüberblick Wirtschaft

Börsen: Weltbörsen und Finanzmärkte auf einen Blick


Sonderveröffentlichung

Versicherung ist Vertrauenssache

Gute Beziehungen ganz nah – Ihre LVM-Vertrauensleute im Stadtgebiet Münster

LVM

Bei uns dreht sich alles um unsere Kunden. Die meisten kennen wir sogar persönlich. Egal ob es um Ihr Auto, Ihre neue Wohnung, Ihre Krankenversicherung oder die Ausbildung Ihrer Kinder geht - in jeder Situation sind wir an Ihrer Seite mehr...


Do., 25.08.2016

Leute Hugo Egon Balder spielt jetzt lieber Theater

Hugo Egon Balder zieht es auf die Theaterbühne.

Berlin (dpa) - Hugo Egon Balder spielt inzwischen lieber Theater als im Fernsehen aufzutreten. Als er 60 Jahre alt geworden sei, habe er sich die Frage gestellt, was er im Fernsehen noch erreichen könne, sagte Balder der Zeitschrift «Gala» (Ausgabe 35/16). Von dpa mehr...


Ausstellungen: Schau in Wittenberg: Luther als Held und Biedermann

Literatur: Französischer Autor Michel Butor gestorben

Geschichte: Text der Nationalhymne wird 175 Jahre alt


Do., 25.08.2016

Freizeit Erholung vom Freizeitstress - Sehnsucht nach Nichtstun

Fitness ist für viele Pflicht.

Multitasking und Ich-Inszenierung schreiben viele Bundesbürger inzwischen auch in ihrer Freizeit groß, sagen Forscher. Doch ein neuer Trend deutet sich an: einfach mal faulenzen. Von dpa mehr...


Wetter: DWD: «Längste und letzte Hitzewelle des Jahres»

Freizeit: Dein Freund, das Netz: Medien dominieren die Freizeit

Erdbeben: Erdbeben in Myanmar beschädigt viele historische Tempel


Do., 25.08.2016

Fußball Hammerlose: Bayern blasen zur Revanche, BVB erwischt Real

Die Gruppen für die Champions League wurden im Grimaldi Forum in Monaco ausgelost.

Diese Lose haben es in sich. Borussia Dortmund trifft in der Champions League auf Real Madrid. Die Bayern dürfen gleich wieder gegen Bezwinger Atlético Madrid ran. Richtig hart trifft es wieder Borussia Mönchengladbach, inklusive einem Duell mit Pep Guardiola. Von dpa mehr...


Fußball: Die Gegner von Bayern München in der Gruppe D

Fußball: Die Gegner von Borussia Dortmund in der Gruppe F

Fußball: Die Gegner von Bayer Leverkusen in der Gruppe E


Do., 25.08.2016

Gesundheit Experten: Normalgewicht senkt Risiko für diverse Krebsarten

Wer übergewichtig oder fettleibig ist, lebt Experten zufolge mit einem erhöhten Risiko für viele Arten von Krebs.

Lyon/Heidelberg (dpa) - Wer übergewichtig ist, hat Experten zufolge ein erhöhtes Risiko für viele Arten von Krebs. Das war für einige Krebsarten bekannt und wurde nun von der Internationalen Krebsforschungsagentur IARC für weitere bestätigt. Von dpa mehr...


Gesundheit: Klimawandel könnte Heuschnupfen-Welle in Europa auslösen

Wissenschaft: Frühe Resistenz gegen Notfall-Antibiotikum entdeckt

Wissenschaft: Erdnächster Planet außerhalb des Sonnensystems entdeckt


Meistgelesen

Das Wetter in Münster

Heute

35°C 18°C

Morgen

33°C 18°C

Übermorgen

29°C 18°C
In Zusammenarbeit mit

Folgen Sie uns auf Twitter!

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung