• New York (dpa) - Nach Rekordschneefällen im Nordosten der USA fürchten die Menschen in der Region um die Niagarafälle jetzt schwere Überschwemmungen. Die Temperaturen begannen am Wochenende zu steigen, und damit setzte Tauwetter ein. mehr...
  • Münster - „Schließlich hatten wir immer Muscheln gegessen, wenn es etwas Besonderes sein sollte.“ Mit diesen Worten führt uns Birgit Vanderbeke in ein kompliziertes Familiengeflecht. Schauspieler Michael Mendl (70) hatte an diesem Abend in Münster mit Bedacht jene Erzählung der Ingeborg-Bachmann-Preisträgerin mit dem Titel „Das Muschelessen“ ausgewählt. Hier durfte er sicher sein, dass das Publikum, zumeist etwas reiferen Alters, die Erfahrungen mit dem eigenen Familienleben in dem literarischen Stoff spiegeln konnte. Von unseremRedaktionsmitgliedJohannes Loy mehr...
  • München/Berlin (dpa) - Beim gekündigten Burger-King-Franchisenehmer Yi-Ko haben die ersten Filialen dichtgemacht. Der Grund sei, dass die Filialen nicht mehr mit Ware beliefert würden, sagte Guido Zeitler, Referatsleiter für das Gastgewerbe bei der Gewerkschaft NGG, der dpa. mehr...
  • Kabul (dpa) - Beim schwersten Einzelanschlag dieses Jahres in Afghanistan sind während eines Sportturniers mindestens 45 Menschen ermordet worden. Der Attentäter habe sich bei einem Volleyballspiel zwischen den Zuschauern in die Luft gesprengt, sagte ein Sprecher der Regierung. mehr...

So., 23.11.2014

Fußball Späte Tore: HSV bezwingt Bremen im Keller-Derby 2:0

Emotionen pur: Der HSV feiert den späten Sieg im Nord-Derby. Foto: Daniel Bockwoldt

Lange Zeit sah es in einem eher müden Nord-Derby nach einer Nullnummer aus. Doch mit zwei späten Treffern sicherte sich der Hamburger SV doch noch den Sieg gegen Bremen. Die Gäste waren nach der unglücklichen Niederlage restlos bedient. Von dpa mehr...


So., 23.11.2014

Abu Dhabi Hamilton im Titel-Glück bei Rosbergs Alptraum-Finale

Lewis Hamilton ist der neue Weltmeister der Formel 1. Foto: Valdrin Xhemaj

Brite ist Weltmeister Von dpa mehr...


So., 23.11.2014

Finanzen Länder ringen um Finanzausgleich und «Soli»

Winfried Kretschmann, Ministerpräsident von Baden-Württemberg, vor dem Eingang der Staatskanzlei in Düsseldorf. Foto: Roland Weihrauch

Düsseldorf (dpa) - Das Tauziehen um die Milliarden aus dem Länderfinanzausgleich und dem Solidaritätszuschlag geht in eine neue Runde. Die Ministerpräsidenten von SPD und Grünen kamen am Sonntag zu einem Spitzentreffen in der Düsseldorfer Staatskanzlei zusammen, um gemeinsame Positionen zu finden. Von dpa mehr...


Konflikte: Letzte Runde im Atompoker mit dem Iran

Konflikte: Putin wirft Westen Heuchelei vor

Steuern: Schäuble: Steuerflucht der Konzerne gefährdet Zusammenhalt



So., 23.11.2014

Film «Paddington» feiert Weltpremiere in London

Der britische Schauspieler Hugh Bonneville posierte mit dem Bären Paddington für die Fotografen. Foto: Paul Zinken

London (dpa) - Kinderfilme im 21. Jahrhundert sind oft laut, bunt und glitzernd, vollgestopft mit Technik und Effekten. Kann ein harmloser, trotteliger Braunbär aus dem dunkelsten Peru da noch mithalten? «Ja, er kann», sagt Paul King, Regisseur der ersten Verfilmung der Kinderbuchreihe «Paddington Bär». Von dpa mehr...


Kriminalität: Mann muss nach Kolosseum-Kritzelei 20 000 Euro zahlen

Kunst: Gerhard-Altenbourg-Preis 2014 für Olaf Holzapfel

Motorsport: Schumacher macht Fortschritte - Keine Prognose möglich


So., 23.11.2014

Terrorismus Nach Massaker an Reisenden: Kenias Armee jagt Islamisten

Der Bus war in die kenianische Hauptstadt Nairobi unterwegs. Foto: Stringer

Nairobi (dpa) - Wer nicht aus dem Koran vorlesen konnte, musste sterben: Islamistische Kämpfer haben im Nordosten Kenias einen Reisebus überfallen und mindestens 28 Menschen erschossen. Von dpa mehr...


Unfälle: Elf Schwerverletzte bei Busunglück nahe Berlin

Gesundheit: Vogelgrippe-Virus erstmals bei Wildvogel nachgewiesen

Erdbeben: Tote und Verletzte bei Erdbeben in China und Zentraljapan


So., 23.11.2014

Tennis Federer am Ziel: Schweiz gewinnt den Davis Cup

Roger Federer war nach dem verwandelten Matchball überglücklich. Foto: Yoan Valat

Roger Federer hat es endlich geschafft. Der Tennis-Superstar holte sich mit der Schweiz erstmals den Davis Cup. Dabei sah es in Lille zunächst nicht gut aus für die Nummer zwei der Welt. Doch als es am Sonntag darauf ankam, war Federer wieder einmal zur stelle. Von dpa mehr...


Handball: Ergebnisse und Tabelle Männer-Bundesliga - 15. Spieltag

Schach: Norweger Carlsen bleibt Schach-Weltmeister

Motorsport: Reaktionen zum Formel-1-Saisonfinale in Abu Dhabi




Verbrauchertipps

Unfallversicherung Eine Unfallversicherung schützt auch im Urlaub

Unfallversicherung : Eine Unfallversicherung schützt auch im Urlaub

Viele Urlauber stellen sich in diesen Tagen die Frage, ob man für seine Urlaubsreise eine zusätzliche private Unfallversicherung abschließen sollte oder nicht? Wir geben eine Antwort. mehr...


WN auf Facebook

Folgen Sie uns auf Twitter

WN-Mobil Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region