Di., 19.09.2017

Krimis bevorzugt «Die große Show der Naturwunder» wird eingestellt

Zusammen mit Ranga Yogeshwar ging Frank Elstner naturwissenschaftlichen Phänomenen auf den Grund.

Seit elf Jahren gehen Frank Elstner und Ranga Yogeshwar gemeinsam mit prominenten Gästen Naturphänomenen auf den Grund. Jetzt ist Schluss damit. Die ARD gibt Krimis den Vorzug. Von dpa mehr...

Di., 19.09.2017

Bilanz Monika Grütters vier Jahre im Amt

Monika Grütters wird der Kultur treu bleiben.

Kulturpolitik ist in Deutschland Sache der Länder. Trotzdem werden auch die kulturellen Aufgaben des Bundes immer wichtiger. Wie hat Staatsministerin Monika Grütters ihre Sache gemacht? Eine Bilanz zur Wahl. Von dpa mehr...


Di., 19.09.2017

Fat the Ripper Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt

Fast wäre der Londoner Fettberg im Museum gelandet.

Er ist ein Monster aus Windeln, Feuchttüchern und hartem Kochfett. Jetzt gibt es eine «zweite Chance» für das unappetitliche Gebilde aus der Londoner Kanalisation. Von dpa mehr...


Di., 19.09.2017

Modernistische Architektur Asmara: Art déco und Bauhaus-Stil in Eritrea

Eine Tankstelle wie ein Flugzeug.

Bauhaus - da denkt man wohl an die Bauten von Gropius oder Le Corbusier. Doch in Ostafrika steht eine ganze Stadt, die im modernistischen Stil erbaut wurde. Seit kurzem erst steht Asmara auf der Unesco-Welterbeliste. Bringt das auch Veränderung für Eritrea? Von dpa mehr...


Di., 19.09.2017

Blutsbrüdaz Dieter Bohlen schwärmt von Bruce Darnell

Dieter Bohlen und Bruce Darnell sind aus einem Holz geschnitzt.

Seit vielen Jahren sitzen Dieter Bohlen und Bruce Darnell Seite an Seite in der Jury der RTL-Castingshow «Das Supertalent». Seinen «Zwilling» lobt der Pop-Titan in den höchsten Tönen. Von dpa mehr...


Di., 19.09.2017

Pop-Sänger Sam Smith hat den Nervenkitzel vermisst

Sam Smith hat sich erfolgreich zurückgemeldet.

Es war in letzter Zeit still geworden um Sam Smith. Freunde und Familie standen für ihn im Vordergrund. Immer wieder aber sehnte sich der Sänger während seiner Auszeit auf die Bühne zurück. Von dpa mehr...


Di., 19.09.2017

Glaube und Religion Andrea Bocelli betet am Ufer des Jordans

Andrea Bocelli betet in Begleitung eines Priesters am Jordan.

Der Startenor ist ein gläubiger Mensch. Jetzt hat Andrea Bocelli den Ort besucht, an dem Jesus getauft worden sein soll. Von dpa mehr...


Di., 19.09.2017

Thriller-Autor Jo Nesbø fürchtet sich bei Horrorfilmen

Vor 20 Jahren startete Jo Nesbø seine Roman-Reihe um den Mordermittler Harry Hole.

Er ist einer der erfolgreichsten Krimiautoren Skandinaviens. Seine Leser lehrt Jo Nesbø mit seinen Thrillern das Fürchten. Er selbst hat vor allem Angst vor seiner eigenen Fantasie. Von dpa mehr...


Di., 19.09.2017

Auszeichnung Deutscher Musical-Ehrenpreis an Ute Lemper

Seit 1997 lebt Ute Lemper in New York, hat vier Kinder und ist zwischen den USA und China, Südamerika und Russland ständig auf Tournee, häufig auch in Deutschland.

Bekannt wurde sie durch Musicals wie «Cats», «Cabaret» und «Chicago». Jetzt ist Ute Lemper - international gefeierter Chansonstar - in Berlin geehrt worden. Von dpa mehr...


Mo., 18.09.2017

Vor Gericht Wayne Rooney wegen Alkoholfahrt verurteilt

Wayne Rooney kam in Anzug und Krawatte ins Gericht in Stockport.

Der englische Fußballer hat sich betrunken hinters Steuer gesetzt - und wurde festgenommen. Jetzt ist ein Urteil gefallen. Von dpa mehr...


Mo., 18.09.2017

Gender-Talk Kristen Stewart über Männer und Frauen

Die Schauspielerin Kirsten Stewart findet den Unterschied zwischen Geschlechtern «verrückt».

Die amerikanische Schauspielerin will sich nicht festlegen. Für sie ist es durchaus vorstellbar, mal mit einem Mann und dann wieder mit einer Frau eine Beziehung zu haben. Von dpa mehr...


Mo., 18.09.2017

Krankmeldung Lady Gaga sagt Europa-Konzerte wegen Schmerzen ab

Die US-amerikanische Sängerin Lady Gaga ist krank.

Der Veranstalter bestätigt, dass die europäischen Konzerte der «Joanne»-Tour von Lady Gaga auf Anfang 2018 verschoben werden müssen. Betroffen sind auch Konzerte in Hamburg, Berlin, Köln und Zürich. Von dpa mehr...


Mo., 18.09.2017

Street Art in London Banksy-Hommage an Basquiat

Ein neuer Banksy in London: Die Metropolitan Police heißt Basquiat willkommen.

Bansky ist das große Phantom der zeitgenössischen Kunstszene. Mit seinen pointierten Graffitti sorgt der im Verborgenen arbeitende Künstler immer wieder für Aufsehen. Von dpa mehr...


Mo., 18.09.2017

Partnerland Kanada Reeperbahnfestival: Der ganze Kiez ist eine Bühne

Die US-Sängerin Beth Ditto gehört dieses Jahr zu den Stars beim Hamburger Reeperbahnfestival.

Ed Sheeran und Andreas Bourani traten in den Clubs rund um die Reeperbahn schon auf, als ihre Fan-Gemeinde noch viel kleiner war. Wenn das Reeperbahnfestival in dieser Woche seine neue Ausgabe startet, ist erneut Club-Hopping angesagt. Von dpa mehr...


Mo., 18.09.2017

Kreuzfahrtschiff Ozeanriese «World Dream» erreicht die Nordsee

Eher unbeeindruckt sind die Schafe...

Der jüngste Neubau der Meyer Werft in Papenburg ist 335 Meter lang. Das Schiff muss noch letzte Tests bestehen und soll künftig von China aus unter anderem Vietnam und die Philippinen anlaufen. Von dpa mehr...


Mo., 18.09.2017

Votum des Publikums Tragikomödie «Three Billboards» gewinnt in Toronto

Votum des Publikums: Tragikomödie «Three Billboards» gewinnt in Toronto

Der Regisseur Martin McDonagh bringt sich als Oscar-Kandidat ins Gespräch. Beim Filmfest in Venedig wurde er bereits für sein Drehbuch ausgezeichnet, in Toronto erhielt sein Film nun den Hauptpreis. Von dpa mehr...


Mo., 18.09.2017

Was läuft «Es» weiter auf Rekordkurs - Miese Note für «Mother!»

Jennifer Lawrence spielt in «Mother» die weibliche Hauptrolle.

Ist es der nahende Herbst oder die Politik? Nordamerikas Kinopublikum steht auf Horror. Der Gruselschocker «Es» nach dem Roman von Stephen King ist bereits jetzt der zweiterfolgreichste Film des Genres. Von dpa mehr...


Mo., 18.09.2017

Laufender Prozess Nico Hofmann sieht Salzburger Festspiele als Vorbild

Nico Hofmann hängt die Messlatte für die Nibelungen-Festspiele hoch.

Wie geht es weiter bei den Wormser Nibelungen-Festspielen? Mit Qualität, versichert Intendant Hofmann. Der Filmproduzent will einen neuen, radikalen Ansatz. Von dpa mehr...


Mo., 18.09.2017

Seitenhiebe Trump und Spicer: Emmys werden zur Polit-Show

Lorne Michaels (M, vorne) und die Besetzung der Serie «Saturday Night Live».

Mehrfach war Donald Trumps TV-Show «The Apprentice» für Emmys nominiert, gewann aber nie, worüber er sich lautstark beschwerte. Trumps Wahlsieg aber machte die US-Fernsehpreise nun so politisch wie selten - inklusive Auftritt von Ex-Sprecher Sean Spicer. Von dpa mehr...


So., 17.09.2017

US-Schauspieler Kevin Hart erpresst - Entschuldigung bei der Familie

Eniko Parrish und Kevin Hart sind seit einem Jahr miteinander verheiratet.

Ein Seitensprung, ein Erpressungsversuch, Ermittlungen und eine öffentliche Entschuldigung - Kevin Hart und seine Familie machen momentan eine schwere Zeit durch. Von dpa mehr...


So., 17.09.2017

Weltkunstausstellung documenta 14 ist zu Ende

Bis zum Schluss war der «Parthenon der Bücher» der Publikumsliebling.

Die documenta ist zu Ende, bleibt aber in der Krise: Streit zwischen Gesellschaftern und Kuratoren, schlechte Kritiken, ein drohendes Defizit. Für positive Erinnerungen sorgt vor allem ein Kunstwerk. Von dpa mehr...


So., 17.09.2017

Sie sind ihrem Meister besonders verpflichtet Das Mendelssohn Kammerorchester aus Leipzig eröffnete die neue Saison in der Bagno-Konzertgalerie

Feinster Klang im Bagno-Konzertsaal: Das Mendelssohn Kammerorchester gastierte in Burgsteinfurt.

Steinfurt - Das Bagno ist für seine Akustik berühmt – und auch berüchtigt. Das Mendelssohn Kammerorchester Leipzig, das am Samstag die neue Konzertsaison eröffnete, gehörte zu den Formationen, denen der Saal gewogen ist. Der spezifische Streicherklang des Orchesters, der sich durch maximale Transparenz bei gleichzeitiger Homogenität auszeichnet, entfaltete sich nahezu ideal. Von unseremMitarbeiterStefan Herkenrath mehr...


So., 17.09.2017

„Je suis Fassbinder“ im Kleinen Haus: Belehrend Bibbernd vom Diktator träumen

Rainer (Ilja Harjes, r.) staunt über die Sprüche der „Mutter“ (Garry Fischmann).

Münster - Mutiges Theater braucht das Land. Schauspieldirektor Frank Behnke ist überzeugt, dieses mit „Je suis Fassbinder“ gefunden zu haben. Unter der Regie von Max Claessen hatte das Stück pünktlich vor der Wahl im Kleinen Haus Premiere. Mancher fragte sich vielleicht, worin der „Mut“ des Autors Falk Richter wohl bestehe. Von unseremMitarbeiterArndt Zinkant mehr...


So., 17.09.2017

„Die Katze auf dem heißen Blechdach“ im Großen Haus Familienschlacht um Liebe

Brick (Joachim Foerster) ist buchstäblich auf Krücken angewiesen, seine Frau Margaret oder Maggie (Sandra Bezler) kämpft mit allen Mitteln um seine Liebe.

Münster - Er besitzt 28 000 Morgen Land – aber er weiß genau: „Dafür kann sich ein Mann nicht sein Leben zurückkaufen.“ Big Daddy, der reiche Plantagenbesitzer, ahnt insgeheim, dass seine Krankheit tödlich verlaufen wird, auch wenn man ihm das Gegenteil vorgaukelt. Zu gern würde er seinen Sohn Brick als Nachfolger sehen. Der aber trinkt, statt mit Ehefrau Maggie für Enkel zu sorgen. Von unseremRedaktionsmitgliedHarald Suerland mehr...


So., 17.09.2017

Tod mit 83 Architekt Albert Speer junior gestorben

Albert Speer junior ist tot.

Die Welt war sein Zuhause, der Blick auf das Ganzheitliche seine Mission und die Auseinandersetzung mit dem Vater eine lebenslange Herausforderung: Nun ist der Architekt Albert Speer junior gestorben. Von dpa mehr...


1 - 25 von 1474 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland