Kultur

Mo., 06.02.2012

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.

Artikelbewertung

Auch Hunziker sagt Nein zu «Wetten, dass..?»

Kultur : Auch Hunziker sagt Nein zu «Wetten, dass..?»

Michelle Hunziker geht. Foto: Tobias Hase Foto: dpa

Berlin/Mainz (dpa) - Kein Glück für das ZDF: Nach einer Serie von Absagen für die Nachfolge von Thomas Gottschalk bei «Wetten, dass..?» will nun auch Co-Moderatorin Michelle Hunziker aus der Show aussteigen.

Von dpa

«Ich folge meinem Bauchgefühl, "Wetten, dass..?" gemeinsam mit Thomas Gottschalk zu verlassen», sagte die 35-Jährige dem Mediendienst «Kress». «Unsere gemeinsame Zeit bei dieser großartigen Show hat mir riesigen Spaß gemacht und ich bin sehr dankbar dafür.» Daher sei jetzt für sie der richtige Zeitpunkt, sich von dem ZDF-Format zu verabschieden.

Google-Anzeigen

ZDF-Sprecher Alexander Stock bestätigte, dass Hunziker künftig nicht mehr dabei ist. «Sie hat sich jetzt entschieden, dass sie nicht weitermacht», sagte er der Nachrichtenagentur dpa. «Das ist schade, aber nachvollziehbar.» Für das ZDF stelle sich nun die Frage, ob es bei der Sendung künftig überhaupt eine Co-Moderation geben werde. «Das muss nicht zwingend sein», sagte Stock. Nach seinen Angaben laufen derzeit die Gespräche «über die Moderation insgesamt». Zur Frage, wie es weitergeht, wollte er keine Angaben machen. «Wir wissen nur dass Michelle Hunziker als Co-Moderatorin nicht zur Verfügung steht.»

Seit dem schweren Unfall des Wettkandidaten Samuel Koch vor mehr als einem Jahr und Gottschalks Rückzug ist der Sender auf der Suche nach einem neuen Moderator. Auch Hunziker, die rund zwei Jahre an Gottschalks Seite stand, galt als Option. Ende vergangenen Jahres hatte der ZDF-Programmdirektor und künftige Intendant des Senders, Thomas Bellut, zur Zusammenarbeit mit der Schweizerin gesagt: «Wir stehen in einem engen Kontakt und sie weiß von mir persönlich, dass wir gerne weiter mit ihr zusammenarbeiten wollen.»

Im November vergangenen Jahres hatte der Entertainer Hape Kerkeling auf einen Einsteig bei «Wetten,dass..?» verzichtet. Weitere mögliche Kandidaten entschieden sich ähnlich. Am 12. Februar jährt sich der Tag, an dem Gottschalk mitteilte, er habe nach reiflicher Überlegung entschieden, die Moderation der Erfolgsshow abzugeben.


Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Artikel



 

WN-Markt Anzeigen

Schnäppchen, Reisen und Bekanntschaften in Ihrer Nähe

WN-Aktionen

Immer mehr drin
Exklusive Angebote für WN-Kunden - wie funktioniert das? mehr...
Anzeige