Do., 22.11.2012

Kultur Mankell kündigt 20 Jahre alten Wallander-Krimi an

Kultur : Mankell kündigt 20 Jahre alten Wallander-Krimi an

Alter-neuer Wallander-Stoff von Henning Mankell. Foto: David Ebener Foto: dpa

Stuttgart (dpa) - Bestseller-Autor Henning Mankell will im Herbst 2013 einen schon vor 20 Jahren geschriebenen Roman mit Kommissar Kurt Wallander veröffentlichen. Das habe eine Sprecherin des Münchner Hanser-Verlags bestätigt, berichtete die «Stuttgarter Zeitung».

Von dpa

Mankell selbst sagte dem Bericht zufolge bei einer Lesung in Stuttgart : «Ich habe das Buch zwar schon vor zwanzig Jahren geschrieben, es ist damals aber aus merkwürdigen Gründen nur in einem einzigen Land veröffentlicht worden.»

Der Roman hat nach Verlagsangaben noch keinen Titel. Erschienen sei er in den 80er Jahren nur in den Niederlanden . Mankells Romane erreichen bislang eine Weltauflage von mehr als 30 Millionen Exemplaren. Der 64-jährige schwedische Schriftsteller hatte 2009 eigentlich seinen Abschied von der international erfolgreichen und vielfach verfilmten Krimi-Reihe erklärt.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1287666?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F197%2F201%2F595918%2F1740515%2F