Mo., 07.11.2016

Alexander Klaws brilliert im „Tarzan“-Musical in Oberhausen Der singende Lianenschwinger

Dschungelnacht: Tarzan (Alexander Klaws) guckt mit Jane (Tessa Sunniva van Tol) in die Sterne..

Dschungelnacht: Tarzan (Alexander Klaws) guckt mit Jane (Tessa Sunniva van Tol) in die Sterne.. Foto: Stage Entertainment/Disney

Oberhausen - 

Alexander Klaws ist wieder als Tarzan unterwegs. Das Disney-Erfolgsmusical feierte am Sonntagabend im Metronom-Theater Oberhausen Premiere. Dort ist es in den nächsten Monaten zu sehen.

Von Markus Möhl

Die Affen tanzen wieder – diesmal im Oberhausener Dschungel: Das Disney-Musical „Tarzan“ erlebte am Sonntag im Metronom-Theater vor 1600 Gästen eine umjubelte Premiere für waghalsiges Lianenschwingen und eine auch ansonsten spektakuläre Inszenierung der weltbekannten Geschichte um den „Affenmenschen“.

Fotostrecke: Alexander Klaws: Eine Karriere in Bildern

Wie schon 2010 in Hamburg spielt der gebürtige Sendenhorster Alexander Klaws die Titelrolle und zeigt nicht nur akrobatische Höchstleistungen, wenn er an Seilen hängend und um die eigene Achse drehend teilweise 14 Meter hoch durch den Zuschauerraum fliegt.

Derzeit der beste deutsche Musicaldarsteller

Auch gesanglich schwingt sich Klaws , der in diesem Jahr nach „Jesus Christ Superstar“ ( Basel ) und „Saturday Night Fever“ (Tecklenburg) schon die dritte Premiere spielt, auf höchstes Niveau: Die bekannten Phil-Collins-Songs präsentiert er ebenso kraft- wie gefühlvoll und lässt wenig Zweifel daran aufkommen, dass er derzeit der beste deutsche Musicaldarsteller ist.

An seiner Seite spielt Tessa Sunniva van Tol eine leicht chaotische, sehr komische Jane, die mit klarer, warmer Stimme eine sympathische Dschungelforscherin verkörpert. Beeindruckend auch Simeon Pauls als junger Tarzan. Ein großartiges, spielfreudiges Ensemble mit Patrick Stanke (Kerchak), Sabrina Weckerlin (Kala) und Massimiliano Pironti (Terk) macht das Dschungelfeeling komplett.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

Mehr zum Thema

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4416552?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F197%2F201%2F1819672%2F