So., 22.07.2012

Olympia 2012 Spitz würde «auf Michael Phelps setzen»

Olympia 2012 : Spitz würde «auf Michael Phelps setzen»

Mark Spitz hält den Medien-Hype um das Duell der Giganten Phelps und Lochte für total überzogen. Foto: epa Str Foto: dpa

London (dpa) - Schwimm-Legende Mark Spitz hält den Medien-Hype um das Duell der Giganten Michael Phelps und Ryan Lochte für total überzogen.

Von dpa

«Das ist alles fürs Fernsehen gemacht. Ich bin kein Wettliebhaber, aber wenn ich auf jemanden wetten müsste, würde ich auf Michael Phelps setzen», sagte der siebenmalige Olympiasieger von München der Nachrichtenagentur dpa in einem Telefoninterview.

Phelps hatte schon 2004 in Athen sechsmal Gold erobert und Spitz 2008 in Peking mit acht Olympiasiegen endgültig übertrumpft. Spitz sieht Phelps im US-Duell mit Lochte im Vorteil. «Selbst wenn beide im Pelzmantel schwimmen würden, wäre Phelps der Mann, auf den alle schauen», meinte der 62 Jahre alte Amerikaner, der wie vor vier Jahren in Peking auch in London wieder Kolumnen für die Deutsche Presse-Agentur (dpa) schreiben wird.

Ob Rekord-Olympiasieger Phelps oder Serien-Weltmeister Lochte die meisten Medaillen scheffelt, könnte sich nach Meinung von Spitz gleich am 28. Juli im ersten Männer-Wettbewerb, den 400 Meter Lagen, entscheiden. «Ich glaube, das wird ein wirklich interessantes Rennen. Phelps wird frisch sein, Lochte wird frisch sein.» Für Spitz ist klar: Wer von den beiden im prestigegeladenen Auftaktrennen siegt, wird auch «eine Menge Goldmedaillen gewinnen».

Spitz glaubt nicht daran, dass sein «Nachfolger» Phelps - wie angekündigt - nach den Olympischen Spielen in London seine Karriere beendet. «Er ist erst 27 Jahre alt und hat immer noch große physische Fähigkeiten», sagte der einstige Schwimmkönig. Auch mit 31 könne Phelps die Herausforderung Rio 2016 durchaus noch bestehen.

Google-Anzeigen

Leserkommentare

 

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 5 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 5/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend


WN-Immo Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/927844?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F197%2F203%2F1016202%2F1018427%2F1028565%2F1025941%2F