Schützenfeste im Kreis Steinfurt
Eugen Reismann Jubiläums-König

Sonntag, 10.06.2007, 15:06 Uhr

Schmedehausen. Der Vogel war zäh, aber am Ende fiel er doch. Nach 360 Versuchen mit dem Kleinkalibergewehr und 57 „Dicken“ war es Eugen Reismann , der den Vogel von der Stange holte und sich im Jubiläumsjahr zum Schützenkönig der Schützenbruderschaft St. Reinhildis ausrufen ließ. Zur Königin wählte er seine Frau Reinhild. Im Hofstaat sind Ralph Uennigmann und Frau Christiane sowie Albert Milskemper jun. mit Frau Birgit.

Nach dem Ausholen des Königspaares zog der Hofstaat mit Gefolge, Ehrengarden und Spielmannszug zur Festwiese am Kanal, wo die Proklamation mit dem Fahnenschlag als Höhepunkt stattfand.

Die weiteren Majestäten von St. Reinhildis:

Kaiser: Andraes Hugenroth mit Cornelia Niemann

Prinzessin: Nicole Huckenbeck mit Milan Lange

Kinderkönig: Tobias Wichmar mit Bianca Berkenheide

Bierkönig: Michael Wichmar

Geierwallikönig: Josef Spieker

Jubelkönig (25 Jahre): Linus Schulze-Elting; 50 Jahre: Theo Große Sundrup.-tst-

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/501787?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F35537%2F596999%2F597067%2F
Nachrichten-Ticker