Rot Weiss Ahlen
U15 macht Schritt nach vorn

Mittwoch, 08.08.2007, 16:08 Uhr

Ahlen . Eine anstrengende und erfolgreiche Woche liegt hinter der C1-Junioren von RW Ahlen . Zunächst haben die Trainer Peter Feldkötter und Ralf Müller in einem intensiven, viertägigen Trainingslager technisch, taktisch und im Ausdauerbereich hart gefordert. „Für viele Spieler war diese kompakte Form des Trainings Neuland. Alle haben aber gut mitgemacht, und der Teamgeist ist deutlich verbessert worden“, freuten sich die Trainer.

Ein integriertes Testspiel gegen den ambitionierten Landesligisten VfB Waltrop wurde trotz einer gewissen Mattigkeit, aber mit ordentlicher Spielstruktur klar mit 6:0 gewonnen. Marvin Buchta , Maik Schürmann und Kevin Konczak konnten wegen Verletzung und Krankheit noch nicht richtig ins Vorbereitungsprogramm einsteigen. „Das ist besonders bitter, da Marvin und Maik bereits in der Vorsaison einige R-Liga-Erfahrung haben sammeln können“, bedauerte Feldkötter.

Umso erfreulicher war, dass sich die restlichen 16 Spieler kontinuierlich steigern. Beim Turnier am Wochenende bei Eintracht Dortmund wurden Physis und Willensstärke stark gefordert, alle Spieler haben sich gut präsentiert.

Zunächst wurde bei 30 Grad Celsius in der Mittagszeit auf roter staubiger Asche die ganze Willensstärke gefordert. RW überstand seine Spiele mit 0:0 gegen SSV Werdoht und einem 3:2-Sieg gegen die SF Siegen. Danach ging es endlich auf den guten Rasenplatz. Preußen Münster wurde klar mit 4:0 besiegt, und im Halbfinale hatte auch SW Essen beim 4:1 keine Chance. Im Endspiel waren beiden Teams die Strapazen bei bleibenden 30 Grad Celsius deutlich anzumerken. RW spielte gegen SSV Werdoht aber deutlich besser strukturiert und gewann klar mit 1:0. Dies gab einen Turniersieg, der durch ständige Steigerungen von Spiel zu Spiel letztlich klar war. „Ein guter Test, da wir beim Feinschliff in den verbleibenden 14 Tagen jetzt noch einige aufgefallene Mängel verbessern können“, so die Trainer.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/438459?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F35537%2F596999%2F597033%2F
Nachrichten-Ticker