Archiv
Höchste Zeit, gegen Schlusslicht zu punkten

Donnerstag, 15.11.2007, 20:11 Uhr

-ceg- Ahlen. Die Spielpläne bei den meisten RW-Juniorteams sehen es vor, dass die Meisterschaft erst am 2. Dezember fortgesetzt wird. Eine Ausnahme bilden jedoch die C1-Junioren. Das Team von Peter Feldkötter und Ralf Müller tritt am Samstag (17. November) um 15 Uhr im Wersestadion gegen den 1. Kölner Nachwuchsfußball an.

Dieser steht derzeit noch ohne jeden Punkt da, ist abgeschlagener Tabellenletzter. Der passende Gegner also, denn auch die Rot-Weißen benötigen dringend Zählbares. „Unsere Situation sieht nicht günstig aus, wir müssen gewinnen“, erkennt auch Peter Feldkötter die Zeichen der Zeit. Gegen die Top-Teams der Liga fehle es an spielerischer Klasse. „Ein kleiner Tick fehlt, um das Glück zu erzwingen. Ich hoffe, irgendwann wird es mal klick machen“, so Feldkötter, der von einem ganz schwierigen Spiel für seine Schützlinge spricht. Denn diese müssen am Samstag mit dem Druck des Gewinnenmüssens umgehen. Kapitän Henning Wegner hat nach seiner Verletzung noch Trainingsrückstände. Fehlen könnte Kevin Konczak wegen einer schweren Knieprellung.

Um Personal brauchen sich die B1-Junioren momentan nicht zu sorgen. Vielmehr schmeckt Trainer René Hecker die unfreiwillige Meisterschaftspause nicht. „Das ist nicht gut, weil wir gerade gut drauf sind“, bedauert Hecker. Um im Rhythmus zu bleiben, hat er allerdings auch für die kommenden Wochenenden eine Reihe von Freundschaftsspielen vereinbart. Den Anfang macht am morgigen Samstag um 16.45 Uhr im Wersestadion ein Test gegen die A-Junioren des Stadtrivalen Vorwärts Ahlen.

Die weiteren Begegnungen der RW-Junioren lauten wie folgt: B2 - BG Schwerin (Sa. 15 Uhr Südenkampfbahn), D1 - VfL Kamen (Sa. 12.30 Uhr Südenkampfbahn), Arminia Bielefeld - D2 (Sa. 11.15 Uhr), E1 - SG Sendenhorst (Sa. 10.30 Uhr Südenkampfbahn), E2 - SV Oelde (Sa. 13 Uhr Wersestadion), F1 - TuS Sundern (Sa. 12.30 Uhr Wersestadion), Warendorfer SU - F2 (Sa. Turnier ab 8.30 Uhr), Warendorfer SU - Minis (Sa. Turnier ab 11.45 Uhr.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/571305?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F35537%2F596999%2F597001%2F
Nachrichten-Ticker