Lenz Musik
Ashlee Simpson: Beats und Blondie

Freitag, 23.05.2008, 13:05 Uhr

Ehrlich gesagt, hätte ich auf deinem Album mehr Rocksongs erwartet.

Ashlee Simpson : Ich wollte halt mal was Neues ausprobieren. Timbaland oder Chad Hugo von den Neptunes haben meiner Musik als Produzenten einen neuen Vibe verpasst. Deswegen gibt’s etliche Dance-Partytracks, die mit Beats gespickt sind.

Wäre da ein optimistischerer Albumtitel nicht angemessener gewesen?

Simpson: Find' ich nicht. Selbst wenn du oft ausgelassen feierst, ist das Leben ja nicht nur toll. Einige Tage sind gut, andere schlecht. Insofern kann man schon sagen, dass unsere Welt bittersüß ist.

Stichwort Partys: Bist du jemand, der fast jeden Abend in Clubs geht?

Simpson: Überhaupt nicht. Ich bin eher häuslich. Da ich ein Faible für Heidi Klums „Project Runaway“-Show habe, mache ich es mir gern vorm Fernseher gemütlich. Oder ich lade Freunde ein, um für sie zu kochen.

Und dann predigst du ihnen: „Never Dream Alone“?

Simpson: Das ist ein schlichtes, romantisches Liebeslied. Der Gedanke, dass man nie wieder allein träumen muss, dass immer jemand da ist, der ist doch verführerisch.

Hast du diesen Song deinem Freund Pete Wentz gewidmet?

Simpson (lacht): Das verrate ich nicht. Aber Pete ist wirklich toll. Ich kann ihm alles erzählen, er unterstützt mich stets, darum ist er zugleich mein bester Kumpel.

Stehst du nur auf Rockstars?

Simpson: Früher, als Mädchen, da fand ich Macaulay Culkin, den Hauptdarsteller aus „Kevin – Allein zu Haus“, total niedlich. Poster von irgendwelchen Jungen hatte ich aber eigentlich nie in meinem Zimmer. Nur bei Marky Marks CK-Werbung bin ich mal schwach geworden.

Würdest du gern gemeinsam mit Macaulay einen Film drehen?

Simpson: Noch lieber möchte ich mit Johnny Depp vor der Kamera stehen. Oder gemeinsam mit Debbie Harry einen Song aufnehmen. Die Musik ihrer Band Blondie hat mich unglaublich inspiriert. Ich hoffe, das hört man meiner CD an.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/412183?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F35537%2F596740%2F596976%2F
Nachrichten-Ticker