Archiv
Anmeldestart für Jedermann

Donnerstag, 15.01.2009, 16:01 Uhr

-hef- Münster. Die vierte Auflage steht vor der Tür, das Rennen für Profis und Amateure, für Jedermänner und Jederfrauen hat sich etabliert. Der Sparkassen Münsterland Giro fährt in diesem Jahr in den Kreis Warendorf, nachdem Coesfeld, Steinfurt und Borken abgearbeitet worden sind.

Seit gestern laufen die Anmeldungen für das Radsport-Ereignis des Münsterlandes, zu dem am 3. Oktober erneut über 3000 Teilnehmer erwartet werden. Die sollten am Tag der Deutschen Einheit allerdings ordentlich trainiert eine Menge Ausdauer mitbringen, denn so lang war es noch nie. Mit Strecken von 70, 110 und 150 Kilometern Länge bieten die Rennen um den „Cup der WestLB“, „Cup der Westfälischen Provinzial Versicherung“ und den „Cup der LBS“ erneut einen spannenden Einblick in die Radsportregion Münsterland, fordern aber gleichzeitig ein gutes Mindestmaß an Vorbereitung.

„Uns kommt entgegen, dass der Renntag einerseits ein Samstag ist und andererseits noch keine Ferien sind“, sagt Rainer Bergmann vom Sportamt der Stadt Münster. Für interessierte Aktive werden Wochenendpakete angeboten, Sightseeing und Radeln können so unter einen Hut gebracht werden.

Wer sich seine Startnummer für das Rennen frühzeitig sichert, spart bis zum 15. Februar sieben Euro im Vergleich zum Normalpreis. Bis zum 30. April ist noch ein Rabatt von vier Euro drin. Abhängig vom Anmeldezeitpunkt und Teamgröße liegt das Startgeld zwischen 33,50 und 46 Euro.

Das Profirennen hat zudem an Wert gewonnen. Mittlerweile gehört es zu den Top 5 in Deutschland. Team Milram, letzte verbliebene Weltklasse-Equipe aus Deutschland, hat den Termin zum Saisonende rot im Kalender angekreuzt. Bergmann: „Das ist ein Heimspiel für Team Milram." Somit darf sich jetzt mit dem Start der Lokalmatadoren Fabian Wegmann und Linus Gerdemann gerechnet werden. „Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit“, erklärte Gerdemann bereits.

|www.sparkassen-muensterland-giro.de

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/556469?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F35537%2F596571%2F596699%2F
Nachrichten-Ticker