Schützenfeste in Neuenkirchen
Bertels bleibt Chef der Landersumer Schützen

Dienstag, 24.02.2009, 12:02 Uhr

Neuenkirchen . Volle Zustimmung mit der Vereinsarbeit gab es auf der Generalversammlung für den Vorstand des Landersumer Schützenvereins. Vorsitzender Michael Bertels wurde für drei weitere Jahre als 1. Vorsitzender bestätigt. Die Vereinskasse von Bernhard Tocke ist gesund und bei den Festlichkeiten wurde eine sehr gute Beteiligung festgestellt.

Eingangs einer sehr gut besuchten Generalversammlung begrüßte Vorsitzender Michael Bertels im Schöppken auf dem Schützenplatz besonders den amtierenden König Martin Bertels sowie den Vereinskaiser Dirk Korthaneberg. Der Vorsitzender bedankte sich bei vielen Helfern für die Unterstützung des Schützenvereins, besonders aber bei den Frauen für den Kaffee und Kuchen zum Schützenfest und Erntedankfest.

Olaf Heßling verlas das Protokoll und den Geschäftsbericht. Höhepunkt im Vereinsjahr war das Schützenfest, das sehr stimmungsvoll gefeiert wurde. Die Bogengemeinschaft „Auswärtige“ zeigte sich für das Erntedankfest mit integriertem Seniorennachmittag verantwortlich. Sehr gut gewirtschaftet hatte der Kassierer Bernhard Tocke. Seine Kasse verbuchte ein kleines Plus. Die Kassenprüfer Karl-Heinz Brinker und Alfred Hallmann hatten lange und gründlich die Finanzen und Belege geprüft, aber keinerlei Unstimmigkeiten entdecken können. So wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Die Vorstandswahlen gingen schnell über die Bühne. Beisitzer Rainer Bertels kandidierte nach zwei Jahren erneut und wurde einstimmig gewählt. Seit neuen Jahren ist Michael Bertels im Vorstand tätig. In den vergangenen drei Jahren davon als Vorsitzender. Als er sich bereit erklärte, für drei weitere Jahre die Vereinsgeschicke zu lenken, gab es keinen Gegenkandidaten und das einstimmige Votum für den Landersumer Vorsitzenden.

Ihr Schützenfest feiern die Landersum vom 6. bis 8. Juni. Vorsitzender Michael Bertels erklärte den Ablauf und die Versammlung stimmte zu. Das Offizierskorps stellt in diesem Jahr die Bogengemeinschaft Merschhook/Berghook. Oberst ist Theo Jürgens, Hauptmann Gerd Willers, Leutnant Günter Plüth, Adjutanten Michael Hambrügge, Markus Fischer, Fahnenträger Reinhard Schepers, Stefan Jürgens, Daniel Jürgens. Vogelträger Ludger Feldkamp, Ewald Bertels, Heinz Jürgens.

Termine des Landersumer Schützenvereins: 13. März Doppelkopfturnier im Schöppken; 6. bis 8. Juni Schützenfest; 5. September Erntedankfest, Seniorennachmittag, Fußballturnier (verantwortlich: Bogengemeinschaft „Haron“); 2. Januar 2010 Winterfest Schöppken

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/381000?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F35537%2F596571%2F596669%2F
Obduktionsergebnis eindeutig: 30-Jähriger gewaltsam ums Leben gekommen
Wohnungsbrand in Ibbenbüren : Obduktionsergebnis eindeutig: 30-Jähriger gewaltsam ums Leben gekommen
Nachrichten-Ticker