Karneval in Münster
„Hervorragende Session“

Mittwoch, 17.02.2010, 18:02 Uhr

Münster-Coerde - „Wir hatten eine hervorragende Session , auch wenn es bei der Vorstellung des Mückenstichträgers im Gebälk geknirscht hat“, schaute Detlef Balzer , Präsident des Coerder Carneval-Clubs ( CCC ), zurück. Die Nikolausfeier wenig später sei auch dank Dieter Firch von der Fastnachtskumpanei Wiedertäufer „eine der schönsten der letzten Jahre“ gewesen.

Balzer verglich den CCC mit einem Kreuzfahrtschiff, das sehr gut und sehr schnell Fahrt aufgenommen habe.

Höhepunkt der Session sei die Gala gewesen mit verändertem Erscheinungsbild (Bühnenoptik): „ein sehr stimmungsvoller Abend“. Alles gipfelte im Karnevalswochenende und dem Rosenmontagszug: „eine entspannte Atmosphäre wie lange nicht mehr“, skizzierte Balzer. Bewährt habe sich auch das Kappenfest, das der CCC bereits im siebten Jahr mit der NZA, der FK Wiedertäufer und mit den Schlossgeistern feiert. „Gemeinschaft“, fasste Detlef Balzer am Dienstagabend beim Fischessen zum Sessionsausklang im „Waldschlösschen“ zusammen, „kann nur funktionieren, wenn sich alle positiv engagieren.“

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/295481?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F35537%2F596157%2F596566%2F
Gericht verurteilt Mann zu mehrjähriger Haftstrafe
Vergewaltigung in der Ehe: Gericht verurteilt Mann zu mehrjähriger Haftstrafe
Nachrichten-Ticker