Nachrichten
Nicht nur Becker ist fröhlich

Dienstag, 29.06.2010, 17:06 Uhr

Kaiserslautern / Ahlen - Gleich zwei Medaillen gab es am vergangenen Wochenende für die Leichtathleten der LG Ahlen bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften in Kaiserslautern. Sven Becker gewann Gold über 400 Meter und Bronze im Weitsprung , Grit Fröhlich Silber im Hochsprung .

Mit 51,75 Sekunden über die 400 Meter und 1,71 Sekunden Vorsprung vor dem Zweitplatzierten verbuchte Becker eine neue persönliche Bestleistung über diese Distanz. „Mein Gegner auf der Bahn vor mir ist das Rennen mit dem perfekten Tempo angegangen. Am Ende hatte ich aber das bessere Stehvermögen“, meinte der Ahlener nach dem Zieleinlauf. Auch im Weitsprung lag er nach den ersten drei Versuchen mit 6,39 Metern in Führung. Um Kraft für die 400 Meter zu sparen, ließ er dann aber im Endkampf zwei Versuche aus. Hier überholte ihn die Konkurrenz, sodass er seinen sechsten Versuch nutzen wollte. Zwar konnte er nicht mehr kontern, verbesserte seine Weite aber immerhin auf 6,58 Meter und landete damit auf Rang drei. „Ich bin sehr zufrieden, da ich meine drei besten Sprünge des Jahres im wichtigsten Wettkampf gesprungen bin.“

Teamkollegin Grit Fröhlich komplettierte den Medaillen-Satz mit Silber im Hochsprung. Unerwarteterweise kam sie bis 1,51 Meter ohne Fehlversuche durch. Die Höhe von 1,54 Meter übersprang sie im zweiten Anlauf. „Bei 1,57 Meter wollte ich dann zu viel und habe nicht mehr auf die Technik geachtet“, sagte Fröhlich nach dem letzten Fehlversuch, war aber nichtsdestotrotz stolz auf den Vizemeister-Titel.

Über 100 Meter kam die Ahlenerin mit 13,31 Sekunden in den Endlauf und lief mit 13,25 im Finale als Fünfte über die Ziellinie. Ebenfalls Rang fünf belegte sie im Weitsprung mit 4,97 Metern. Im Sprint über 200 Meter schaffte sie es nicht, sich für den Endlauf zu qualifizieren. „Hier klappte irgendwie nichts, und ich kann noch nicht mal sagen, woran es lag“, zeigte sich Fröhlich etwas unzufrieden mit ihren Sprintleistungen an diesem Tag.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/172515?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F35537%2F596157%2F596493%2F
Taucher sichern Beweisstücke
Taucher der Polizei haben im Cappenberger See in Lünen weitere Beweisstücke für eine geklärte Raubserie auf Lebensmitteldiscounter im vergangenen Jahr gesichert.
Nachrichten-Ticker